Kanarenkreuzfahrt mit "Mein Schiff" - ein toller Urlaub auch für Familien

Von Michael Vivell |28.02.2013

Eine Kreuzfahrt als Familienurlaub? Das war zugegebenermaßen nicht die erste Idee, die uns in den Sinn kam. Aber wir wollten im Februar unbedingt noch Sonne tanken und hatten zwei nicht schulpflichtige Kinder. Da war eine Kreuzfahrt mit der "Mein Schiff" auf der Kanarenroute zwar keine naheliegende, aber am Ende eine wirklich tolle Idee.

Wir starteten bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen im Hafen von Gran Canaria. Eindrucksvoll und riesig erschien uns "Mein Schiff"und es gab auch wirklich jede Menge zu entdecken! Für die Kinder startete gleich der erste Morgen sehr spannend mit der Seenotrettungsübung. Aber auch die tollen Restaurants, der Kinderclub an Bord, der Pool und die verschiedenen Decks ließen es nie langweilig werden für die kleinen und großen Entdecker.

Die angebotenen Landausflüge in Agadir (Marokko), Funchal (Madeira), Arecife (Lanzarote) . und Santa Cruz (La Palma) nutzten wir immer für einen entspannten Tag am Strand, teilweise mit organisiertem Picknick oder einem Ausflug zum nahegelegenen Spielplatz. so kamen Eltern und Kinder voll auf ihre Kosten.

Auch kulinarisch blieben auf der "Mein Schiff" keine Wünsche offen. Ob jeden Tag frisch zubereitete Pizza und Pasta im Bistro "La Vela" oder ein leckeres Menü im Atlantikrestaurant - die Auswahl war nicht leicht, zumal es im Cliff-Grill praktisch 24 Stunden leckere Pommes gab :) .

Für uns galt auf dieser ersten Kreuzfahrt tatsächlich: "Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön..."


Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Michael Vivell

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten