AIDA Perla - Perlen des Mittelmeers und viel Spaß für Kinder

Von Michael Vivell |17.04.2018

Dieses Jahr nutzten wir die Faschingsferien, um der Nässe und Kälte für eine Woche zu entfliehen und tankten Sonne und Spaß auf der neuen AIDA Perla , die auf der klassischen Mittelmeerroute in Mallorca startete.

Nachdem wir am Nachmittag  recht zügig eincheckten, konnten wir unsere Meerblickkabine schnell beziehen, unser Gepäck stand schon vor der Tür. Wir gönnten uns erstmal eine Currywurst und erkundeten das Schiff.

Für Familien hält die AIDA Perla jede Menge Aktivitäten bereit. Sowohl der Beach Club (der mit Überdachung ganzjährig gut genutzt werden kann) als auch das "Four Elements" auf den Decks 6-8 stießen bei unseren Kids auf helle Begeisterung. Im Four Elements kann im Klettergarten mit Voranmeldung und nach kurzer Einweisung geklettert werden, was wir in den folgenden Tagen auch ausgiebig nutzen. Ebenso die Wasserrutschen und den großen Pool. 

Dass man bei so viel Action hungrig wird, ist klar und auch hier lässt die AIDA Perla keine Wünsche offen. In den fünf Buffetrestaurants kann man zu unterschiedlichen Zeiten frühstücken, Mittag und Abendessen. Wem es zu voll und zu trubelig dort ist, für den sind die A-la-Carte Restaurants (Rossini, Brauhaus, Steakhouse u.a.) eine gute Alternative, hier muss allerdings teilweise reserviert und die Getränke gezahlt werden, die in den Buffetrestaurants inklusive sind.

Das Ausflugsprogramm an Bord bietet für jeden Geschmack etwas, wir entschlossen uns allerdings, die Ausflüge nach Rom, Marseille und Barcelona auf eigene Faust durchzuführen. So waren wir zeitlich flexibler und konnten auf die Wünsche der KInder eingehen.  
Wer ohne Kinder reist, der kann auch die Disco und die zahlreichen Bars an Bord ausgiebig nutzen. Verschiedene Partys (Silent Party, Karaoke Night, Schlagerparty uvm.) sorgen zusätzlich dafür, dass keine Langeweile aufkommt.


Fazit

Wir hatten eine wunderbare, entspannte Ferienwoche an Bord der AIDA Perla und genossen das leckere Essen und die vielen tollen Freizeitangebote. Auch für Kreuzfahrt-Neulinge und Familien kann ich die AIDA-Schiffe mit ihrer lockeren an Bord auf jeden Fall empfehlen!


Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Michael Vivell

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten