Irland - schroffe Küsten und tolle Strände

Von Michael Vivell |27.06.2018

Da ist mal mächtig was schiefgegangen bei der Reiseplanung: Irland im Mai haben wir in erster Linie nicht mit Bade- und Strandurlaub verbunden. Regenjacken, Mützen und wasserabweisende Kleidung waren vorrangig wichtig. Und dann erwartete uns der wahrscheinlich wärmste irische Mai (gefühlt) aller Zeiten.

Schön ist, dass man mittlerweile von Memmingen aus direkt nach Dublin fliegen kann. Mit dem Mietwagen von sunnycars geht’s quer über die Insel nach Waterville, Mittagsstoppziel für die Besucher des Ring of Kerry. Von dort liegen die schönsten Strände Irlands, die höchsten Klippen und die attraktivsten Küstenabschnitte nur einen Steinwurf entfernt.

Unsere wunderbare Ferienwohnung (DER Touristik) entpuppt sich schnell als optimaler Ausgangsort. Und auch weiter nördlich, im County Clare, zeigen sich Landschaft, Natur und Wetter von der besten Seite. Speziell die Westküste hat natürlich ihren ganz besonderen Reiz. Und in Abwechslung mit dem lieblichen Hinterland, den tollen Menschen und der faszinierenden Lebenskultur wird Irland zu einem MEGA Reiseziel innerhalb Europas. Auch für Kinder übrigens, begeistert waren unsere Kinder vom Rock of Cashel und dem King John's Castle in Limerick.

Dublin rundet unseren Irlandaufenthalt glamourös ab. Was bleibt? Drei Dinge: Pack die Sonnenbrille ein, always keep left und bei Ryanair klatscht man noch begeistert, wenn der Pilot die Landebahn trifft.

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Michael Vivell

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten