Manchmal liegt das Gute wirklich so nah - im Club Aldiana Hochkönig

Von Michael Vivell |19.06.2023

Für ein paar Tage mal rauskommen, frische Bergluft schnuppern und sich kulinarisch verwöhnen lassen. Das war der Plan für die Pfingstferien. Die Anreise sollte nicht allzu lang sein, also fiel unsere Wahl auf den Club Aldiana Hochkönig, traumhaft gelegen auf einem Hochplateau in Mühlbach unterhalb des Hochkönig-Bergmassivs.

Mit dem Auto waren wir mit kurzem Zwischenstop in knapp drei Stunden da. Ein Riesenvorteil, wenn man nur ein paar freie Tage zum Enstpannen hat. 
Wie alle Aldiana Clubs ist auch im Hochkönig das Angebot groß - jeden Tag konnten wir uns geführten Wanderungen anschließen, auf (teils geliehenen) Mountainbikes die umliegenden Berge erklimmen oder das Sportangebot vor Ort nutzen. Tennisplätze stehen ebenso zu Verfügung wie ein Innenpool, ein Fitnessraum und diverse Kursangebote. Wer es relaxter angehen möchte, dem kann ich den hauseigenen Wellnessbereich nur wärmstens empfehlen.

Und auch wer nicht selbst die Berge besteigen mag, auf den warten zahlreiche Möglichkeiten, die Umgebung anderweitig zu erkunden, die Hochkönig-Card ist bei jedem Aufenthalt inklusive und mit ihr können 6 umliegende Bergbahnen  und sogar 1x die Sommerrodelbahn  kostenlos benutzt werden - ein Riesenspaß für Groß und Klein.

Bei dem vielfältigen Tagesprogramm kam vor allem bei den Kindern der Appetit von ganz allein. Und so war das abendliche Highlight immer das tolle Abendessen im Restaurant mit Blick auf die Berge, die wir tagsüber erklommen hatten. Bei den täglich wechselndes Themenbuffets und den vielen leckeren Nachtischen blieb wirklich kein Wunsch mehr offen.


Fazit

Der tolle Service und die exzellente österreichische Küche zeichnen den Club Aldiana Hochkönig aus. Hier kann man tagsüber wunderbar wandern, Mountainbiken und im Winter natürlich auch Ski fahren - und sich anschließend im Restaurant mit Bergpanorama vor der Nase die leckersten Kreationen schmecken lassen. Wir kommen sicherlich bald wieder!


Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Michael Vivell

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in rund 290 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten