Echt Aldiana - echt Erholung im Aldiana Salzkammergut

Von Michael Vivell |21.08.2019

Im August 2019 verbrachte ich ein verlängertes Wochenende mit zwei Kindern im schönen Salzkammergut. Genauer gesagt in Bad Mitterndorf, das am Fuße des Grimming-Massiv liegt. Umgeben von traumhafter Bergkulisse verbrachten wir vier erholsame Tage im Aldiana Salzkammergut

Der Club ist direkt mit der Grimming Therme verbunden und der Eintritt praktischerweise bereits inklusive. Nach der Ankunft  hieß es somit erstmal eine Runde schwimmen. Was als nächstes tun? Wandern, Biken, einen Fitnesskurs besuchen oder doch einfach nur die Seele baumeln lassen? Egal ob draußen oder drinnen, es werden genügend Aktivitäten für Groß und Klein angeboten, so dass keiner zu kurz kommt. Nach einem weiteren Vormittag in der Therme konnten wir nachmittags einen kleinen Snack an der Bar einnehmen, ebenfalls inklusive. Die Umgebung des Clubs ist sehr schön und unzählige  Spazierwege laden zum Wandern oder Radfahren ein. Den Ortskern von Bad Mitterndorf erreicht man in 15 Gehminuten, dort sind  Geschäfte und Cafés zum Bummeln. Mein persönlicher Tipp in der Umgebung ist der Grundlsee. In  die Berge eingebettet bietet sich einem ein wunderschönes Panorama mit glasklarem Wasser. Es lohnt sich auch eine kleine Rundfahrt mit dem Schiff.

Die Saunalandschaft und der Wellnessbereich im Aldiana laden zur totalen Entspannung ein. Die Wahl fällt zwischen vier Saunen mit tollem Bergpanorama im Hintergrund wirklich schwer!

Ein weiteres Highlight im Club ist das reichhaltige und wirklich erstklassige Abendessen! Egal ob Fisch, Fleisch oder österreichische Spezialitäten - Gaumenschmaus pur. Jeden Abend gibt es ein anderes Themenbuffet. Und nicht die schwarz-weißen Klamotten vergessen- denn donnerstags ist das Gala Dinner angesagt. Auch die Nachtschwärmer kommen auf Ihre Kosten. Los geht's um 21.30 h im Theater mit einer tollen Show im Theater und dann noch auf einen Absacker an die Bar. Wer immer noch nicht müde ist, tanzt noch eine Runde im Nightclub "Blue Dolphin".


Fazit

Mein Fazit - Familie, Paare oder Freunde, hier findet jeder was und kann inmitten der traumhaften Bergwelt entspannen.


Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Michael Vivell

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in rund 290 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten