Korsika - Berge, Meer und tiefe Schluchten

Von Michael Vivell |22.10.2019

Korsika ist ein ideales Reiseziel für einen entspannten Familienurlaub mit Kindern. Die ganze Insel mit ihren sanft abfallenden Stränden, hohen Bergen im Hintergrund, den Flüssen mit Badegumpen und Kletterfelsen ist für Groß und Klein ein einziger riesiger Abenteuerpark!

Die Anreise nach Korsika ist vom Süden Detuschlands aus gut auch mit dem Auto machbar. Wir nahmen die Fähre von Genua aus und kamen entspannt am Morgen in Bastia an. Von hier ging es zunächst Richtung Ostküste, wo kilometerlange, flach abfallende Sandstrände ideal sind für einen Badeurlaub mit KIndern. Zum Glück hatten wir ein SUP im Gepäck, denn die Bedingungen waren ideal zum SUPen.

Es lohnt sich aber auf jeden Fall auch, Ausflüge ins bergige Hinterland zu unternehmen. Korsika hat mehr als 70 Gipfel, die höher als 2000 Meter liegen, ist also durchaus auch geeignet für hochalpine Wanderungen. Wir begnügten uns allerdings mit einem Besuch des Bergdorfes Cervione und genossen den wunderbaren Ausblick, den man bis zum Meer hat (und eine leckere Pizza).

Nach wunderbaren Tagen an der Ostküste ging es weiter in Richung Westen. In Calvi fanden wir eine der schönsten Buchten und ein wunderbares kleines Städtchen zum abendlichen Bummel. Hier enstspannten wir im Feriendorf "Zum störrischen Esel". Dieses nette Feriendorf mit Bungalows auf einem schönen Gelände nur 300 Meter vom Strand entfernt ist unter österreichischer Leitung. Damit war die gute kulinarische Verpflegung sichergestellt. Auch ansonsten können wir die Anlage uneingeschränkt weiterempfehlen! 

Als wunderbare Alternative zum Strand entdeckten wir die Flusstäler mit ihren tief eingeschnittenen Schluchten und Gumpen. Im Fango-Tal zum Beispiel finden sich etliche Stellen, wo unsere Kinder nicht nur im erfrischenden und klaren Wasser baden konnten, sondern auch von zahlreichen Felsen oder sogar Brücken ins Wasser springen konnten. Unvergessliche Momente für die ganze Familie!


Fazit

Korsika ist in seiner Vielfalt ein optimales Reiseziel für die ganze Familie. Ob entspannter Badeurlaub, Wassersport, Wandern, Radfahren oder Klettern - es gibt hier so viele Möglichkeiten, dass am Ende alle zufrieden sind.


Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Michael Vivell

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in rund 290 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten