Prag im Sommer - quirlig und entspannt

Von Michael Vivell |01.08.2013

Prag mit seiner wunderbar erhaltenen Altstadt und tollen Fassaden im Barock- oder Jugendstil ist natürlich immer eine Reise wert. Aber gerade im Sommer bietet die Stadt reizvolle Aktivitäten und ein unvergleichliches Flair, weil sich das Leben vor allem draußen abspielt.

Im Juli 2013 unternahm ich eine 3-tägige Kurzreise in die Stadt an der Moldau. Wir wohnten im Hotel Astoria (4*), das super zentral uns trotzdem relativ ruhig liegt (2 Gehminuten vom Pulverturm), tolle geräumige Zimmer hat uns ein leckeres Frühstücksbuffet. Sehr empfehlenswert! Wer es etwas stylisher möchte, dem kann ich das Hotel Josef (4*) in der gleichen Straße empfehlen, ein Designhotel mit einem wunderschönen Garten mitten im Herzen der Altstadt.

Geht man von der Altstadt über die Karlsbrücke findet man auf der anderen Seite der Moldau (der sogenannten "Kleinseite") viele nette, traditionelle Lokale mit leckerer böhmischer Küche. Die Preise sind immer noch günstig, für ein Abendessen zahlt man inklusive dem obligatorischen BIer selten mehr als € 10,-. Mittlerweile finden sich aber auch viele internationale Restaurants in Prag, wir empfehlen das Thai Restaurant "Lemon Leaf" in der Neustadt (Myslikova 14). Ab 5 Euro kann man hier lecker thailändisch essen und auch die Cocktails sind in einer lauen Sommernacht wärmstens zu empfehlen.

Im Sommer gibt es auch rund um die Moldau viel zu entdecken, auf einer Bootsfahrt bekommt man einen schönen Überblick vom Wasser aus auf viele Sehenswürdigkeiten der Stadt und erfährt nebenbei einiges über die bewegte Geschichte Prags. Mein Tipp ist jedoch, sich einfach ein Tretboot auszuleihen und auf eigene Faust ein wenig rumzuschippern. Nicht nur für Kinder ist das ein Riesenspaß! Und im Dunkeln wird es sogar sehr romantisch mit Laterne am Boot die toll beleuchteten Fassenden zu betrachten.

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Michael Vivell

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten