Sylt - Familienurlaub an der Nordsee

Von Martin Bayer |17.01.2013

Sylt ist nicht nur die Promiinsel, sondern auch eine tolle Familieninsel mit vielfältigen Möglichkeiten. Natürlich ist Kampen ein Ort, dem man die hohe Dichte an wohlhabenden und gutsituierten Gästen ansieht. Aber Sylt bietet auch eine Vielzahl an familiengerechten Freizeitaktivitäten.

Das Schönste an Sylt ist aber der 40 Kilometer lange feine Sandstrand, der sich auf der Westseite von Nord nach Süd erstreckt, optimal für ausgedehnte Strandspaziergänge. Und natürlich findet man am Strand entlang alle bekannten Strandbars, - bistros und -restaurants, wie Sansibar, Wonnemeier oder Tadjen Deel, die zu einer ausgedehnten Rast einladen. All diese Unternehmen bieten neben kulinarischen Köstlichkeiten auch immer Kinderspielplatz und eigene Kinderspeisekarten.

Am besten lässt sich Sylt per Fahrrad erkunden. Fahrräder können überall auf der Insel ausgeliehen werden. Das ausgezeichnete Busnetz der Insel - die Busse verkehren im 20 Minutentakt - ergänzt sich mit den Fahrradtouren optimal, da die Fahrradmitnahme in allen Bussen möglich ist. Mein persönlicher Favorit für einen Ausflug, ist der wohl schönste Ort Sylts Keitum mit seinen schönen reetgedeckten Häusern, Cafes und Restaurants. Für Familien mit Kindern empfehle ich das Dorfhotel Sylt in Rantum, mit zweckmäßigen Appartements, zwei Restaurants, Kinderbetreuung und Hallenbad. Einem erholsamem und erlebnisreichem Sylturlaub steht nichts im Wege. Gerne kümmere ich mich um die Details.

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Martin Bayer

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten