Flusskreuzfahrt auf der MS NickoSpirit

Von Martin Bayer |16.11.2021

Ein Drink in der Hand, die herbstlichen Sonnenstrahlen im Gesicht - so fühlt sich Entschleunigung an, wenn das Flussufer langsam an mir vorbeizieht!

Verwöhnwoche im Hotel auf dem Fluss

Die Route: 
Unsere Reise führte uns von Frankfurt über den Main bis Mainz und anschließend weiter den Rhein hinab bis Köln. Den Schwerpunkt der Reise bildeten aber ab Tag 3 die Niederlande mit Amsterdam, dem Ijsselmeer und den Polderlandschaften. Dabei standen neben der niederländischen Hauptstadt die ehemaligen, wunderschönen Hansestädte Enkhuizen, Kampen, Deventer und Zutphen im Mittelpunkt. 

Was spricht für eine Flusskreuzfahrt im Allgemeinen und insbesondere für NickoCruises?
Flusskreuzfahrten lassen den Reisenden die Zeit vergessen. Ständig hat man neue Ausblicke auf die vorüberziehenden Flussufer. Die Liegeplätze in den Städten sind meistens sehr zentral, so dass man auch individuell sehr gut auf Entdeckungstour gehen kann. Bei unserer Reise waren wir z.B. über Nacht in Amsterdam direkt hinter dem Bahnhof Amsterdam Centraal und somit nur wenige Gehminuten von der Altstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten, Cafes, Bars und Restaurants entfernt. Ideal für einen Stadtbummel.
Die NickoSpirit bietet modernes Design mit sehr schön gestalteten Kabinen.  Im Reisepreis ist neben der Unterbringung Vollpension enthalten, die aus Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen am Nachmittag und Abendessen besteht. Dabei werden das Mittag- und Abendessen am Platz serviert. 
Neben der Betreuung durch die kompetente Kreuzfahrtleitung fiel uns das durchweg freundliche und sehr engagierte Personal an der Rezeption und in den Gastonomiebereichen positiv auf.
Die zubuchbaren Ausflüge waren sehr gut oragnisiert und alle lokalen Reiseleiter waren überaus kompetent.
Alles war perfekt organisiert und professionell umgesetzt. 
Ein schönes Schiff, gutes Essen und eine tolle Route machten die Reise zu einem Erlebnis.


Fazit

Gerne wieder mit NickoCruises.


Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Martin Bayer

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in rund 290 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten