Slow Cruise mit der COSTA neoRomantica

Von Marion Keller |24.02.2015

Im September 2014 konnte ich eines der drei Schiffe aus der New Collection von Costa Crociere kennenlernen. Meine Reise mit der Cost neoRomantica führte mich von Helsinki über St. Petersburg und Tallinn nach Stockholm. Ich konnte mir ein umfassendes Bild darüber verschaffen, was die aufwendigen Renovierungen im Jahr 2011/12 bewirkt haben. Insgesamt sind die öffentlichen Bereiche moderner designed worden. Die festen Tischzeiten am Abend sind zugunsten flexibler Tischzeiten gestrichen worden. Auch ein großes Theater sucht man vergebens, dafür finden die professionellen Abendunterhaltungen auf den kleineren Showbühnen in zwei Bars statt oder wer es lieber etwas leiser mag, kann dem Klavierspieler bei einem Aperitif zum Sonnenuntergang lauschen.
Schade finde ich, dass der Spabereich mit Sauna nur über einen Tagespreis zu Euro 38,00 pro Person zugängig ist und das Espressoangebot auf der Kabine zahlungspflichtig ist.
Was hat mir gut gefallen?  Das moderne Design in den Bars, die offenen Essenszeiten am Abend, die längeren Liegezeiten in den Häfen mit Ausflügen in kleinen Gruppen, der schöne Außen-Loungebereich ab 18 Jahren am Heck auf Deck 11 und das interaktive TV Angebot auf der Kabine mit Informationen zu Ausflügen, zum Tagesprogramm und das Abrufen des eigenen Bordkontos. 

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Marion Keller

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten