Ostseekreuzfahrt mit der MeinSchiff4

Von Marion Keller |06.03.2017

Rundreise in slow motion

Das Schiff hat mich gefunden

Ab Warnemünde zu den Perlen der Ostsee.  Danzig, Kurische Nehring, Talinn, St. Petersburg und Stockholm standen auf dem Programm.   Im Juni 2016 war das Wetter nicht so beständig, was aber dieser Reise gar keinen Abbruch getan hat. In Danzig waren wir mit dem Kanu unterwegs und sahen so die Stadt zunächst vom Wasser aus. Im Anschluss führte uns ein versierter Stadtführer durch die Altstadt und machte uns Lust auf diese schöne Stadt. Überhaupt waren alle von uns gebuchten Ausflüge hervorragend organisiert und die Reiseführer mit Herz und Seele dabei. Besonders Valerie in St. Petersburg gewährte uns tolle Einblicke in das Leben der Menschen und seine Stadt. Aber nicht nur die Ausflüge haben uns besonders gut gefallen, sondern wir haben das komplette Angebot auf der Mein Schiff 4 in vollen Zügen genossen. Die schlichte Eleganz in allen Bereichen des Schiffes, das hervorragende Speisenangebot in den Restaurants und überhaupt die vielen Rückzugsmöglichkeiten haben uns sehr beeindruckt. Obwohl bis zu 2500 Passagiere an Bord sind,  findet man immer ein Plätzchen, wo man sitzen kann, um sich zu unterhalten oder auch ein Buch in Ruhe zu lesen oder einfach bei einem Getränk den Ausblick auf die See genießen kann. Was mir auf dieser Reise unglaublich gut gefallen hat., war unser privater Balkon. Bei der Einfahrt in die Schären auf dem Weg nach Stockholm, saßen wir ab 03.30h dort und haben die unglaublich schöne Landschaft an uns vorbeiziehen lassen. Wir freuen uns schon jetzt, auf unsere nächste Kreuzfahrt mit eines der Schiffen der TUI Mein Schiff Flotte - im Visier ist eine Nordamerikareise! 

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Marion Keller

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten