Barcelona - mehr als nur ein Städtetrip

Von Marion Keller |18.02.2013

Barcelona

Barcelona - Perle am Mittelmeer

Mit meiner Familie waren wir uns einig, dass wir nun endlich die viel gepriesene Hauptstadt Kataloniens kennenlernen wollten. Wir wählten den Reisemonat Mai und entschieden uns für eine Fluganreise mit der Lufthansa. Die Flugzeiten und Preisangebote haben einfach gepasst.
Vom Flughafen fuhren wir günstig und in etwa 30 Minuten mit dem Flughafenbus bis an den Placa de Catalunya, von wo es Bus- und U-Bahnverbindungen in alle Richtungen gibt. Unser Hotel Pere IV 4* lag nur ein paar Stationen von der Stadtmitte entfernt und hatte alles, was wir brauchten: super netter Empfang, ansprechende und saubere Zimmer und ein gutes Frühstück und alles zu einem attraktiven Preis.

In Barcelona sind alle Sehenwürdigkeiten gut bis sehr gut mit der U-Bahn, den Bussen und sonstigen Bahnen zu erreichen. Wir erkundeten den Parc Güell, sahen uns die immer noch im Bau befindliche Sagrada Familia an, waren auf dem Tibidabo und genossen den Blick über die Stadt bis zum Meer, ließen uns von der Architektur des Antoni Gaudi so manches Mal ins Staunen versetzen und stürtzen uns immer wieder gerne in das pulsierende Leben an den Ramblas.
Und wenn man ein bißchen vom Trubel entspannen möchte, geht man ein paar Schritte bis an den schönen Sandstrand und genießt bei einem herrlichen Wein und ein paar Tapas das Schlagen der Wellen und die Wärme der Sonne!

Vamos!

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Marion Keller

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten