Thailand - Sightseeing und Baden

Von Marion Keller |12.04.2019

Quirliges Treiben in Bangkok und erholsame Tage auf Koh Samui

Im September 2018 lerne ich die Hauptstadt Thailands kennen. Eine unheimliche quirlige und fast beängstigende Stadt beim ersten Eintauchen, aber schon am zweiten Tag fühle ich mich sicherer und lerne die Stadt und ihr Treiben anzunehmen. Ich wohne am Chao Praya im Avani Riverside Hotel, das auf dem Dach über einen Infinitypool verfügt und einen wunderbaren Blick auf den Fluss und die Stadt Preis gibt. Abends muss man unbedingt in der Rooftopbar einen der zahlreichen Cocktails genießen und die Lichter der Stadt funkeln sehen.
Entlang des Flusses kann man mit den öffentlichen Fähren bis zur Tempelanlage Wat Arun fahren und dieses Bauwerk besuchen. Aber auch ein Stop im chinesischen Viertel, dem Flower Market oder Asiatique Market sollte nicht fehlen. Zahlreiche Shoppingcenter können bequem mit den Skytrain erreicht werden. Nach drei Tagen Bangkok bin ich froh dem Trubel zu entkommen und fliege in gut einer Stunde nach Koh Samui, eine Insel im Golf von Thailand. Dieses Eiland besticht durch lange, weiße Sandstrände, die von Schatten spendenden Kokospalmen gesäumt werden. So ist es auch am Bo Phut Beach, wo ich im gleichnamigen Resort wohnen werde. Eine wunderschöne Anlage, sehr gepflegter Garten, ein hervorragender Service und eine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wie ich es nicht erwartet hatte. Hier ist der Gast König und es bleiben keine Wünsche offen.
Die Insel bietet einige schöne Sehenswürdigkeiten und Ausflugsmöglichkeiten und kann fast ganzjährig bereist werden. Während die Taxipreise ziemlich hoch sind bietet der Transport mit dem Sammeltaxi deutlich günstigere Fahrtmöglichkeiten, aber unbedingt vorher den Preis mir dem Fahrer abstimmen. Je nach Fahrlänge liegen die Preise zwischen Baht 60 und 150 – ab 18h ist ein Nachtzuschlag üblich.
Im Fisherman’s Village findet jeden Freitag Abend ein Nachtmarkt statt, der viele Gäste aus allen umliegenden Orten anlockt. Hier kann man super leckere Gerichte der thailändischen Küche kosten – wirklich empfehlenswert!

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Marion Keller

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in rund 290 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten