Meine Seminarreise mit der MS Europa 2 vom 28.07.-01.08.2015

Von Martina Seifert |16.03.2016

In Mahon (Menorca) sind wir angekommen und machten erst einmal eine Orientierungsfahrt. Auf Menorca gibt es traumhafte Cala´s, (Buchten), mit glasklarem Wasser.
Dann war es Zeit für die Einschiffung und im schönsten Naturhafen des ganzen Mittelmeers in Mahon liegt die Schönheit – die MS Europa 2 von Hapag Lloyd-Kreuzfahrten.

Da bleibt einem fast die Spucke weg, so ein stimmiges, luxuriöses, wunderschönes Kreuzfahrt, einer grossen Yacht gleichend. Es handelt sich um das beste Kreuzfahrtschiff der Welt,  5*****+. Es gibt nur Suiten mit Balkon oder Veranda von 35 – 114 qm! Hier ist alles perfekt, edel, jedoch eine total legere Athmosphäre.

Auch kulinarisch ist die MS Europa 2 ein Hochgenuss, ob es eines der sieben Spezialitäten-Restaurants ist,derYachtclub oder die Sansibar. Der Service ist perfekt! Relaxbereiche,  ob auf bequemen Liegen oder auf sogenannten Daybeds sind neben dem eigenen Balkon oder Veranda auf dem Schiff genug zu finden.
Auf der E2 reisen  auchnur maximal 500 Gäste! Es ist ein Genuß dieses Schiff mit allem Drum und Dran erleben zu dürfen.

Dann waren wir zwei Tage später in Cartaghena (Murcia), diese Stadt ist bekannt für Militär und ganz schön hübsch. Hier machte ich meine erste Segway-Tour! Das ist eine coole Sache, nicht nur die Art es zu fahren, sondern wir hatten locker 36 Grad und da war die Segwayfahrt wirklich erfrischend.  Tag 3 war auf einmal da und die E2 fährt in den Hafen von Valencia ein. Ein sehr großer Hafen und Valencia  ist eine bildschöne alte spanische Stadt, reich an Geschichte und mit der größten überdachten Markthalle der Welt! Es gibt hier alles : vom Jamon de Serrano über unzählige Käsesorten, Gemüse, Obst, die Fischhalle mit Meerestieren, die glaube ich nicht jeder kennt!. Und alles ist so was von sauber und gepflegt und gekonnt dekoriert – wieder mal ein Genuß!    

Am nächsten Morgen Einfahrt in den Hafen von Barcelona. Ein letztes Frühstück in der Sansibar und dann beginnt auch schon der Check-out. Alles ist perfekt organisiert!. Adieu  meine hübsche Europa 2 – irgendwie ist da doch eine kleine Träne auf dem Vormarsch…    Die Koffer sind schon im Bus, es gibt noch eine kleine Stadtrundfahrt durch Barcelona und dann geht um 14 Uhr der Flug schon wieder zurück nach München.  


Fazit

Die Reise war wunderschön! Ich würde es immer wieder tun und freue mich, wenn ich Ihnen mehr darüber erzählen darf – Luxus pur – aber sehr leger.


Ihre Martina Seifert sagt Schiff ahoi

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Martina Seifert

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten