Zauber der Karibik - Dominikanische Republik

Von Marion Keller |22.04.2013

Im März 2013 reiste ich mit Jahn Reisen und ITS Reisen in die Dominikanischen Republik nach Punta Cana und konnte zahlreiche Hotels in Punta Cana und in der Region Bayahibe/La Romana besuchen.

Die Reise startete in München und führte über Düsseldorf in knapp zehn Stunden nach Punta Cana. An Bord der Airberlin konnte ich das neue individuelle Entertainementprogramm auf dem Airbus testen und es bietet eine gute Auswahl an Filmen, Musik und Spielen an. Der Sitzabstand ist eher gering, die Verpflegung an Bord völlig ausreichend.

Für mich war es der erste Aufenthalt in der Karibik und ich muss sagen, dass die Strände wirklich traumhaft sind. Besonders schön sind der helle und weiche Sand und die Palmen, die natürlichen Schatten spenden. Wer die Wellen mag ist auf der Atlantikseite bei Punta Cana richtig aufgehoben und wer es eher etwas ruhiger mag, findet traumhafte Strände auf der karibischen Seite bei Bayahibe und La Romana. 

Die Auswahl der Hotels ist sehr groß und besonders vielfältig. Mein Tipp ist das wunderschöne und bis ins Detail durchdachte 5* Iberostar Grand Bavaro in Punta Cana. Eine mit 272 Suiten eher kleine und toll angelegte Hotelanlage, an einem schönen Strandabschnitt gelegen. Dieses Adult-only-Hotel bietet sowohl dem sportlichen als auch dem ruhesuchenden Gast viele Möglichkeiten. Neben den beiden hoteleigenen Golfplätzen verfügt das Hotel auch über einen sehr gut eingerichteten Fitnessbereich mit gigantischem Blick auf den Strand und das Meer. Das Hauptrestaurant und die vier Spezialitätenrestaurants lassen lukullisch keine Wünsche offen.

Folgende Tipps gebe ich gerne noch an alle zukünftigen Gäste weiter: Der Ausflug auf die unbewohnte
Insel SAONA mit dem Speedboot und dem Katamaran ist Karibikfeeling pur und darf in keinem Fall fehlen. Für die Trinkgelder sollten vorab in Deutschland US Dollar in kleinen Stückelungen bei der Bank besorgt werden und ein US-Adapter darf im Reisegepäck nicht fehlen.

Für jedes Reisebudget gibt es das passende Hotel und ich stehe gerne mit hilfreichen Informationen
für die Buchung Ihres Urlaubs in der Dominikanischen Republik zur Verfügung.

Lassen auch Sie sich von diesem Teil der Karibik verzaubern!
Ihre Marion Keller

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 
Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Reise-News

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per Newsletter

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Reisetipps von Experten