KROATIEN - Kreuzfahrt auf Motorseglern

Von Otto Pfleger |31.03.2015

Für JUNG und ALT.
Für GRUPPEN und ALLEINREISENDE.

reiseberichte-kroatien-kreuzfahrten-00-300.jpg

Einen Seesack mit wenig Gepäck, eine Luftmatraze, vielleicht noch ein Schlafsack - das reicht aus. Gute Kleidung, schicke Schuhe und den Schminkkoffer kann man getrost zu Hause lassen. Eine Kreuzfahrt entlang der kroatischen Küste - auch "Piratenkreuzfahrt" genannt, ist für Einzelreisende und natürlich für Gruppen, die einen ganzen "Kahn" chartern, die pure Erholung! Badehose und T-Shirt ist die "Hauptbekleidung". 

Ab Rijeka, Zadar, Trogir und Dubrovnik werden über verschiedene Veranstalter ein- oder zweiwöchige Touren angeboten (Empfehlenswert RIVA-Tours). Jeden Tag eine andere Bucht, tagsüber im glasklaren Wasser baden, abends in einem malerischen Hafen anlegen und durch die kleinen netten Dörfer oder Städtchen bummeln - Urlaub pur - was willst DU mehr?!
Die Fahrten liegen tagsüber zwischen 3-6 Stunden und an Bord wird morgens, mittags und abends (je nach Buchung der Verpflegung) ein einfaches aber köstliches Essen serviert. Die Kosten für Getränke an Bord sind preisgünstig.
Die Kabinen sind zwar nicht für den dauernden Aufenthalt geschaffen und Großteils handelt sich um "Stockbetten", aber man kann auch nachts (natürlich bei gutem Wetter) im Schlafsack eingemummt an Deck schlafen. Die "Strapaze" der Anreise kommt natürlich noch dazu. Den PKW kann man gegen Gebühr auf einem bewachten Parkplatz abstellen, Busanreise ab verschiedenen deutschen Zustiegsstellen sind möglich. Fluganreise bis Rijeka, Pula, Split oder Dubrovnik werden angeboten! 

Ich selbst habe in den letzten Jahren auf verschiedenen Motorseglern wie z.B. ZELENBOR, POSEIDON, ROGAC und RIBIC meinen Urlaub verbracht! Einfach - aber genial!

 Auf vielen Schiffen gibt es inzwischen Kabinen mit Duschen und Betten "nebeneinander". 

Letzte Tour 2014!

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Otto Pfleger

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten