Thailand Reise von Nord nach Süd von Chiang Rei über Bangkok nach Hua Hin

Von Simone Sartorius |12.05.2017

Liebe Reisende,

ich war für sie im wunderschönen Thailand unterwegs. Die Reisezeit April/Mai ist für uns Europäer machbar , man muss nur wissen, es ist heiß !! 32 – 37 Grad hatten wir auf dieser Reise im Schnitt und es hat in 14 Tagen 2 mal heftig im Norden geregnet.

Jetzt sitze ich hier in Deutschland bei 9 Grad und mache mir eine heiße Tasse Tee nach der anderen. Raten sie, wo ich jetzt lieber wäre !

Essen wie Gott in Thailand

Und das leckere Essen vermisse ich auch.
Die thailändischen , mundwässernden Currys geben Fleisch und Fischgerichten erst den richtigen Geschmack. Das gute Klima läßt Früchte in Hülle und Fülle wachsen. Ananas waren jetzt reif, Erdbeeren, Mango, Papaya und Melonen lagen auf jedem Buffet. Mit der Milch der Kokosnüsse werden die leckersten Süßspeisen hergestellt.
 

Nachtbazare - Shopping

Viele Reisende kommen natürlich wegen der vielen tollen Shoppingmöglichkeiten gern nach Thailand. Der Night Bazar in Chiang Mai soll sogar der größte in Thailand sein.  Selbst der hartnäckigste Verweigerer wird hier schwach werden. Paschmina Schals, Wickelröcke, Schnitzereien , Gewürze, Buddhas in allen Größen aus Holz , Plastik oder Messing , Fake Uhren oder Taschen alles was man sich vorstellen kann gibt es hier günstig zu kaufen. Natürlich auch Koffer um alles mit nach Hause zu bekommen.

 

Tempel , Buddhas, Sommerpalast

Natürlich werden auf einer Rundreise die verschiedensten Tempelanlagen besichtigt.
Wir waren von unserem Reiseleiter über die Kleidervorschriften informiert wurden.  Bitte im Sommerpalast immer ein Shirt mit kurzen Ärmeln und am besten einen langen Wickelrock tragen. Vor dem Betreten eines Tempels , die Schuhe ausziehen. Einige Buddhas dürfen nur im Sitzen fotografiert werden und die Fußsohlen sollen nicht auf ihn zeigen. Ich hätte gerne noch mehr Zeit in den Anlagen verbracht um mal ganz in Ruhe zu meditieren. Leider hatten wir nicht so viel Zeit. Vielleicht werde ich in meinem nächsten Leben ein buddistischer Mönch.    

Hotels in Hua Hin

Wenn sie ihre Rundreise durch Nord Thailand in Bangkok beendet haben bleiben sie noch ein paar Tage in der Stadt oder fahren gleich weiter zum schönen Badestrand in Hua Hin.
Die Entfernung ist in 2 - 3 Fahrstunden mit dem Bus zu schaffen. Es erwarten einen sehr schöne 3, 4 oder 5***** Sterne Hotels die für jeden das richtige Urlaubsfeeling bieten.  
Ich habe für sie die folgenden Hotel besucht:

1. **** Marriott Hua Hin
2.***** Centara Grand Beach
3.***** Anantara Hua Hin
4.**** Laksasubha Hua Hin
5.***** Cape Nidra Hotel
6. ***-* Loligo Resort  
7.***** Hyatt Regency Hua Hin
8.***** SO Sofitel 

DERPART Extra begleitete Gruppenreise

Sylvia Mierau freut sich auf Ihre Anmeldung . Sie wird unsere DERPART Extra Reise
" Thailand - Goldenes Dreieck + Baden auf Khao Lak " begleiten. Sie kennt Land und Leute von vielen privaten Reisen und wird ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.  


Fazit

Das einst verschlafene Fischerdorf ist das älteste Seebad Thailands: Auch die thailändische Königsfamilie hat in Hua Hin ihre Sommerresidenz, und schon zu Beginn der 1920er Jahre entstand das erste Hotel in direkter Nähe zum Strand. Heute ist Hua Hin ein beliebter Badeort, und entlang des weitläufigen Strandes finden sich zahlreiche Hotels und Resorts. Neben den modernen Hotelanlagen und den Ausflugsbooten der Urlauber stehen am Strand aber immer noch die traditionellen Holzhäuser auf Pfählen, und im Wasser schaukeln die kleinen Boote der Fischer. Urlauber genießen von der etwa vier Kilometer südlich der Stadt auf einem Hügel gelegenen Tempelanlage, einen atemberaubenden Blick über die Bucht von Hua Hin.


Ich freue mich die nächste Thailand Reise für sie buchen zu dürfen.
Melden sie sich einfach für unsere DERPART Extra Reise an

Weitere Reiseinfos

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Simone Sartorius

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten