Eine Reise auf die Kap Verden

Von Simone Sartorius |04.12.2018

Bem Vinda !!!

es war mir eine grosse Freude die Inseln Boa Vista und Sal kennen zu lernen.
Viele unterschiedliche Hotels zu entdecken und stimmungsvolle Abende an echten
Traumstränden zu erleben. Ich lade sie zu einer kleinen Entdecker Reise ein.

Boa Vista - Riu Karamboa und RIU Palace Boavista , RIU Touareg oder lieber ein Aparthotel mit Flair in Sal Rei ?

 ich startete bei trüben November Wetter in Hamburg und lande im Sommer.
Herrliche  27 Grad und ein kräftiger Wind laden zum Kite Surfen ein.
Das RIU Karamboa mit seiner perfekten Lage am feinsandigen Traumstrand bietet ein breitgefächertes Sport und Wellness Angebot. Das nagelneue RIU Palace Boavista liegt nebenan und wartet mit schickem Design&Style auf seine Gäste. Die Palmen am Strand müssen allerdings noch etwas wachsen bis sie richtig Schatten spenden.

Wir essen zu Mittag im Palace - Absolutes Spitzen Essen !!! 

Das RIU Touareg liegt sehr ruhig und ganz für sich im Süden von Boa Vista. Es ist das größte RIU Haus weltweit. Konzipiert wie ein Dorf , findet man sich schnell zurecht. Der spanische Direktor Antonio hat alles im Griff und die Anlage besticht durch ihre Architektur und ihre sehr gepflegte Garten Anlage. Am Strand weht fast immer die rote Flagge - ideal für Kiter :-) nicht für Schwimmer :-( - die haben hier sehr schöne Pools !!

Wer lieber individuell reisen mag ,der ist im Hotel Dunas oder in der Apartanlage
Ca Nicola gut aufgehoben. Direkt in Sal Rei gelegen , am Strand und doch auch am Ort gelegen. Es gibt hier kleine Supermärkte und Restaurants die für jeden Geschmack etwas bereit halten.
Baden im Meer ist hier fast immer möglich. 


 

Sal Rei und der Beachclub Morabeza

unbedingt empfehlenswert ist ein Ausflug nach Sal Rei mit anschließendem BBQ im Beachclub Morabeza. Wir erleben eine afrikanische Nacht mit feurigem Tanz und Live Musik zum träumen. 

Sal und das RIU Palace Cabo Verde und Clubhotel Riu Funana

 hier auf Sal geht es schon etwas lebhafter zu als auf der Nachbarinsel. In Santa Maria findet man viele kleine Souvenir Geschäfte, Restaurants und Bars.
Am wunderbaren Strand von Santa Maria steht das mit 50 Jahren älteste Hotel der Insel . Es ist das Hotel Morabeza. Es liegt perfekt eingebettet in einen großen Garten am besten Strand der Insel. Der koloniale Stil und das Flair dieses Hotels haben mich überzeugt.

Wenn sie noch mehr wissen möchten - über die Ausflüge und über andere wunderbare Hotels oder wo und wann die Schildkröten zu sehen sind - dann kommen sie doch zu mir ins Reisebüro. Ich freue mich schon auf ihren Besuch.


Fazit

Ein wunderbares Reiseziel wenn es hier kalt und grau wird !! "No Stress" ist das Motto der Inseln. Wer kann dazu schon nein sagen ?


Wir sehen uns im Reisebüro -buchen sie bei mir - ihrer ReiseExpertin.

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Simone Sartorius

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in rund 290 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten