Städtetrip nach Houston + San Antonio inTexas

Von Simone Sartorius |28.10.2015

Verbringen Sie im Winter doch einfach mal ein paar Tage im milden Klima von Houston oder San Antonio. Hier gibt es Golfplätze , Ranches mit Reitmöglichkeiten oder sie leihen sich in Houston ein Fahrrad.

Die Lufthansa fliegt uns nonstop ab Frankfurt im A-380 nach Houston. Ich kann die Premium Economy Class sehr empfehlen , der Flug dauert immerhin 10:45 Stunden. Meine langen Beine haben bequem Platz und es gibt Fußstützen und der Neigungswinkel der Sitze ist ok. Auf den Bildschirmen können wir über das LH Bordprogramm diverse Programme und natürlich eine Außenkamera ansteuern. Für 17 Euro kann ich während des Fluges auch im Internet surfen,e-mails abrufen oder per whatsapp mit meiner Familie schreiben. Zwischendurch werden heiße Tücher gereicht.

Nicht nur Öl und Gas sondern auch das größte Rodeo Festival in den USA

Houston erwartet uns mit blauem Himmel und angenehmen Temperaturen um die 27 Grad. Das es hier so grün ist, hatte ich nicht erwartet. Die Einreisekontrollen für Gäste aus Ländern mit ESTA Verfahren sind recht schnell da es eine „Extra Line“ gibt. Nachdem wir unser Gepäck vom Band geholt haben, werden wir nochmal stichprobenartig kontrolliert. Beamte mit Spürhunden gehen am Gepäck vorbei. 

Wer jetzt denkt, Houston ist eine Stadt in der es nur um Öl und Gasgeschäfte geht, der irrt. Die an der Golfküste gelegene Stadt bietet etwas für Geschäftsreisende und Touristen. 
Die viertgrößte Stadt der USA bietet Reisenden ein mildes Winterklima, welches Golfern, Reitern und sogar Radfahrern hier ganz besondere Erlebnisse bietet.


Kaufen sie sich den CityPass und sparen sie 50% an Eintrittspreisen. Bei uns steht die "Galleria Shopping mall" auf dem Plan. Über 400 Geschäfte plus eine Eislaufbahn, 35 Restaurants und 2 Hotels. Wer hier nichts findet, dem ist nicht zu helfen. Alle Amerikaner lieben Shopping und Essen gehen am Abend. 


Wir sehen uns in Houston natürlich noch die NASA an , besuchen den Kemah Boardwalk und das Aquarium. Nach einem Sundowner in Downtown schlummern wir selig in unserem Hotel St. Regis.

Was man auf keinen Fall verpassen sollte : Ein Besuch auf der George Ranch mit Lunch, Sprechen sie mich darauf an .


Dann verlassen wir Houston und fahren über den Highway nach San Antonio.


Die Stadt mit ihrem River Walk und den vielen Restaurants , versprüht einen Charme, dem man sofort verfällt. Wir wohnen im altehrwürdigen Hotel Omni la Mansion. Für den Abend ist eine Bootsfahrt auf dem künstlich angelegten River geplant. Sehr romantisch und sehr leckeres Essen wird serviert. Das muss man mal mit eigenen Augen gesehen haben.


Das Wetter meint es auch hier wieder, mit bis zu 33 Grad, sehr gut mit uns. Wir sehen uns „The Alamo“ an und die Missionen der Franziskaner. Alle Amerikaner kennen die Geschichte von the Alamo und natürlich den Film mit John Wayne. Es gibt auch genügend Souvenirs dazu.


In San Antonio gibt es das größte SeaWorld der Welt (und es wird weiter vergrößert) viele sehr spanisch anmutende Quartiere und einen Hutladen, in dem schon ein Papst einen Cowboyhut in weiß bekommen hat . Wenn sie mehr darüber wissen möchten – kommen sie zu mir ins Büro oder schreiben mir eine mail. Ich freue mich darauf.





 


Fazit

Städtetrip oder Tor zu einer 14tägigen Rundreise Texas ist mehr als Longhorn , Öl und Gas - die Menschen , die Natur , schöne Strände z.B. bei Galveston , nicht vergessen DAS Rodeo Event im Februar/März 2016 Infos http://www.rodeohouston.com/AboutUs/WhoWeAre.aspx


Ich wünsche allen eine schöne geruhsame Zeit zum Ende des Jahres 2015.
Bleiben Sie neugierig auf die Dinge des Lebens

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Simone Sartorius

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten