Südtirol zur Apfelblüte

Von Christine Zott |25.06.2014

oder auf einen Cappuccino nach Bozen…

Wer im Frühjahr nach Südtirol fährt, kann sich an den Apfelbaumblüten kaum satt sehen.Zwischen Meran und Bozen – immer entlang der Weinstraße – ist es im April wirklich traumhaft schön.

Man kann von Meran aus mit einem Sessellift (ist glaube ich noch original aus den 50er Jahren!) nach Dorf Tirol fahren und dort nach einem schönen Spaziergang auf dem Panoramaweg eine superleckere Heidelbeermilch (oder natürlich auch andere Sorten) in der Molkerei/Milchbar trinken. Bevor man sich wieder auf den Rückweg macht ist ein Eis bei Sabina auch sehr empfehlenswert….

Einen wunderschönen Tag kann man in den Gärten des Schloss Trauttmannsdorf verbringen. Neben einzigartigen Gartenlandschaften gibt’s im Schloss auch das Touriseum – eine wirklich originelle, lohnenswerte Ausstellung über 200 Jahre Tourismusgeschichte.

In Meran haben wir wieder im Hotel Therme Meran gewohnt, ein hervorragendes Haus in Spitzenlage. Die „Verwöhn-Halbpension“ im Restaurant Olivi ist unbedingt empfehlenswert – allerdings sollte man schon 2 Stunden für die 5 Gänge einplanen.

In Meran/Obermais kann ich das Hotel Ansitz Plantitscher Hof wärmstens empfehlen. Ein wunderschönes, familiengeführtes Haus mit sensationeller Küche und perfektem Service. Hier kann man wirklich die Seele baumeln lassen....

Bozen ist ja für seinen großen Samstagsmarkt bekannt - aber auch der Obstmarkt, der täglich stattfindet ist immer wieder schön! Neben Obst kann man z.B. ganz besonders guten Balsamico kaufen oder einen ganz feinen Apfelsekt…

Für eine kleine Pause kann ich das Cafe Peter, direkt am Obstmarkt, empfehlen -hier gibt’s einen genialen Cappuccino.

Eine ganz besondere Location in Bozen sind die „Fischbänke“ – eine sehr originelle Kneipe in der man auch gut den Tag ausklingen lassen kann.

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Christine Zott

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten