Kenia - Mein Safari-Erlebnis

Von Tina Trares |09.05.2019

2016 packte mich das Fernweh und ich machte mich zusammen mit TUI auf nach Kenia.
Ab Frankfurt ist Mombasa nonstop schon in ca. 9 Stunden zu erreichen.

Wer Kenia bereist, sollte unbedingt eine Safari machen!
Wussten Sie, dass man in Kenia die „BIG FIVE“ sehen kann? Elefanten, Nashörner, Giraffen, Leoparden und Büffel leben hier Seite an Seite.

Mich führte die Safari durch den Nationalpark Tsavo West. Zusammen mit dem Park Tsavo Ost bildet er den größten Nationalpark Kenias. Nicht nur die verkehrsgünstige Lage zwischen Mombasa und Nairobi macht den Park für Touristen interessanter als sein großer Bruder im Osten. Auch die Landschaft ist vielseitiger und der Park ist mit mehr Wasser gesegnet. Die Landschaft zeichnet sich vor allem durch die weiten Savannen, Akazien und hohe Felshügel sowie Vulkankegel aus.

Die einstige vulkanische Aktivität sieht man heute außerdem noch am Shetani-Lavafeld, welches weitestgehend vegetationsfrei ist.

Bei meinen Pirschfahrten durch den Park konnte ich unter anderem Giraffen, Zebras, Elefanten, Kaffernbüffel und viele Antilopen in ihrer natürlichen Umgebung bestaunen. Besonders empfehlen kann ich die Fahrten am frühen Morgen. Ein atemberaubendes Farbspiel der Natur und die dortige Tierwelt haben mich sofort begeistert. Die Tiere wandern übrigens zwischen den beiden Parks hin und her.

Nach der spannenden Safari wurden wir von den Besitzern unseres Safari Camps zu einem Sundowner mit Ausblick auf den Kilimandscharo eingeladen. Dies war eines meiner Highlights. Auch während des Aufenthalts im Camp konnten wir die Nähe der Tiere genießen. So standen beim Abendessen zum Beispiel einige Antilopen sowie Zebras nur ca. 5 Meter vom Restaurant entfernt.

Wer den Tieren noch näher sein möchte, sollte den Haller Park besuchen. Ein Halbtagesausflug lohnt sich um Giraffen zu füttern, Zebras zu beobachten und mit Landschildkröten auf Tuchfühlung zu gehen. Es leben noch viele weitere Tiere im Haller Park. In diesem Park werden verletzte, alte und kranke Tiere wieder aufgepäppelt.

Meinen Aufenthalt verlängerte ich in einem schönen Badehotel an der Südküste am Diani Beach. Denn auch für Sonnenanbeter und Wasserratten ist Kenia ein Paradies. Mit kilometerlangen weißen, feinsandigen Traumstränden steht Kenia der Karibik in nichts nach. Ob man die artenreiche Unterwasserwelt bei einem Tauchgang bewundern möchte, oder entspannt mit einem Cocktail am Strand die Seele baumeln lassen will – hier kommt jeder voll auf seine Kosten.
 


Fazit

Kenia bedeutet Abenteuer, aber auch gleichzeitig Entspannung. Das Land hat mich mit seiner großen Vielfalt und der afrikanischen Lebensfreude voll in seinen Bann gezogen!


Hat Sie die Reiselust gepackt?
Ich helfe Ihnen gerne dabei, die schönste Zeit des Jahres zu planen!

Ihre Tina Trares

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Tina Trares

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in rund 290 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten