Raus aus dem Alltag, rein ins Abenteuer! Aus dem Flieger direkt auf Safari

Von Sylwia Materlinska |24.02.2023

Wo suchen atemberaubende Giraffen nach Akazienblättern? Wo überqueren gewaltige Büffelherden vor euren Augen die Straße? Und wo gönnen sich die berühmtesten aller Raubkatzen ein Nickerchen im Schatten?

Die Antwort ist 20.000 Quadratkilometer groß, beherbergt 152 Säugetierarten inklusive der „Big Five“, 507 Vogelarten sowie 114 Reptilien- und 34 Amphibienarten. Es handelt sich um nicht weniger als eines der wichtigsten Naturschutzgebiete überhaupt: den Krüger Nationalpark in Südafrika.

Im Dezember 2022 dürfte ich den ersten Flug von Eurowings Discover testen. 

Die Airline fliegt euch bis zu dreimal wöchentlich mit kurzem Zwischenstopp in Windhoek von Frankfurt am Main zum Krüger Nationalpark - Mpumalanga und bietet als einzige europäische Airline eine Direktverbindung zum größten Nationalpark Afrikas an. Noch nie war das legendäre Reiseziel, das rund vier Autostunden von Johannesburg entfernt liegt, schneller und direkter zu erreichen.

Entlang der Mpumalanga Panorama Route – hier ist der Weg das Ziel

Die etwa 100 Kilometer lange Mpumalanga Panorama Route führt über die zerklüfteten Höhenzüge der Drakensberge, passiert mit dem Highveld das südafrikanische Hochland und gewährt an vielen Stellen Panoramablicke über die endlosen Grasebenen des rund 1.000 Meter tiefenden Lowvelds.
Spektakulärster Abschnitt ist das Blyde River Canyon Gebiet, das man auf der R532 Strasse von Graskop aus erreicht. Bereits wenige Kilometer nördlich führt eine Seitenstrasse nach "God's Window", von wo aus man einen weiten Blick auf das Lowveld hat. 

Auf meiner kurzen Reise habe ich wunderschöne Logdes, Hotels und viele tolle Überraschungen erlebt.


Fazit

Lohnt sich ein Besuch im Krüger Nationalpark in Südafrika? DEFINITIV! Südafrika ohne eine Tour im Krüger Nationalpark ist irgendwie nicht komplett. Ich empfehle euch mindestens 3 volle Tage im Park, besser noch mehr. Du wirst jede menge Tiere entdecken und ganz sicher auch dieses Abenteuer in vollen Zügen genießen, allerdings macht es bitte mit einem Guide! Warum? – das erzähle ich Euch gerne im persönlichen Gespräch.


Reiseziele
  • Krüger Nationalpark
Themen
  • Wellnessreisen/
  • Aktivurlaub/
  • Hochzeitsreisen/
  • Luxusreisen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Sylwia Materlinska