Malediven & Dubai – die Neu Eröffnungen - eine Kombinationsreise der Superlative

Von Sylwia Materlinska |12.11.2019

Ich habe mich immer dagegen gestreut auf die Malediven zu fliegen. Immer wieder habe ich mir die Frage gestellt, was soll ich als Single-Frau dort alleine machen? Eine Wasserratte in Sinne - jeden Tag einen Tauchgang zu machen - bin ich nicht und jeden Tag die gleichen Pärchen zu sehen – darauf habe ich keine Lust.
Auf dieser wunderschönen Reise bin ich des Besseren belehrt worden. Ja, auch Singles sind auf den Malediven herzlich willkommen und können sich sowohl wunderbar erholen als auch neue Erfahrungen machen und Freundschaften schließen.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi

Das Resort, das gerade im Sommer erst geöffnet wurde, ist einfach nur ein Traum. Im Herzen des Süd-Malé-Atolls gelegen und mit all jenen Weltklasse-Features ausgestattet, ist das Resort an Familien, Paare und Alleinreisende gerichtet, die tief in die Schönheit der Natur eintauchen und Entspannung genießen wollen.
Das Resort erstreckt sich über drei palmengesäumte Inseln, die jeweils über zwei Brücken verbunden sind. Die Fläche ist für die Malediven ebenfalls beachtlich. Stolze 3,5 Kilometer, die man unter anderem mit eigenem Fahrrad bewältigen kann. Ruhe und Action werden an den verschiedenen Strandabschnitten geboten, genauso wie eine Kulinarik, die seiner gleichen sucht. Speisen, wie Gott in Frankreich, ist hier die Devise. Wunderbare Köstlichkeiten aus der ganzen Welt treffen z.B. im Restaurant „ The Ledge“ – in einem der 11 Restaurants - aufeinander. 
Die wunderschönen Beach-, Reef- und Water-Villas gehören zu den herausragenden Merkmalen des Reports. Die moderne und  luxuriöse Einrichtung der jeweiligen Unterkünfte ist beachtlich. Eine tiefblaue langgezogene Lagune erfreut nicht  nur das Auge, sondern lädt auch zu unvergesslichen Schnorchel- und Tauchgängen ein.
Das Service Personal ist unheimlich hilfsbereit und freundlich. Hier wird man nicht wie ein Gast sondern als Freund behandelt. Mit einem Lächeln im Gesicht werden alle Wünsche  innerhalb von Minuten erfühlt. Auch für ein kleines Chat ist immer genügend Zeit.   
Das internationale Publikum belebt das Resort und obwohl es mit 80% belegt war, merkte ich es nicht, weil sich die Gäste wunderbar an den verschieden Stränden, in den Restaurants oder deren Villen aufgehalten haben. 
Für mich die perfekte Kombination aus Ruhe & Entspannung. 
Damit der Rückflug ein wenig Abwechslung bekommt, gab es einen kleinen Zwischenstopp in Dubai, der Stadt der Superlative. Jedes Mal, wenn ich diese Stadt besuche, entdecke ich neue Sachen und Ecken in dieser Stadt – hier wird es nie langweilig.

Mandarin Oriental Jumeira Beach

Am Anfang des Jahres hat das neue Mandarin Oriental Jumeira Beach aufgemacht. Mit Ausblicken auf das kristallklare Wasser des Arabischen Golfs und die glitzernde Skyline Dubais ist das Hotel ein fantastisches Resort mit luxuriösesten und geräumigsten Zimmern und Suiten. 

Neuste Ausstattung und technisches Know-how, sehr geschmackvoll und wertig eingerichtet. Ein toller Designer hat hier seinen Abdruck hinterlassen. Großartige Poolanlagen an einem wundervollen Strand runden die beste Lage des Hotels ab. 
Tolle Restaurants z.B. das Tasca - von Jose Avilez -  im obersten Stockwerk mit einem unglaublichen Blick auf den Ocean inklusive Daybeds, auf denen abends Sundowner genossen werden. Sensationelle Portugiesische Küche und perfekter Service untermalt von angesagten internationalen DJ‘s. 
Das Mandarin Oriental Jumeira ist bei Reisenden, die an Stränden, Erholung und Essen interessiert sind, sehr beliebt. Auch Familien sind hier sehr willkommen. Die kleinen Gäste werden im Kinderclub liebevoll bereut, aber auch im Hotel selbst – gibt es so manche Annehmlichkeiten für die Kleinen Entdecker.


Fazit

Für mich eine perfekte Kombination!


Reiseziele
  • Malediven/
  • Indischer Ozean
Themen
  • Familienurlaub/
  • Wellnessreisen/
  • Singlereisen/
  • Badeurlaub/
  • Individualreisen/
  • Flugreisen/
  • Aktivurlaub/
  • Hochzeitsreisen/
  • All Inclusive/
  • Luxusreisen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Sylwia Materlinska