Inselparadies Seychellen mit Stopover in Dubai

Von Franziska Filgertshofer |05.10.2023

Die Inselgruppe im Indischen Ozean ist bekannt für seine traumhaft weißen Sandstrände, die glatt geschliffenen Granitfelsen sowie die einzigartige Coco de Mer!

Dieses Jahr im Mai hatte ich die Möglichkeit, die verschiedenen Inseln der Seychellen zu bereisen. Nach knapp 11 ½ Stunden Flug, mit Umsteigen in Dubai, sind wir auf Mahe gelandet.Anschließend ging es mit einem kleinen Propellerflugzeug weiter auf die Insel Praslin.

Praslin ist die zweitgrößte Insel der Seychellen und überzeugt mit Bilderbuchstränden wie Anse Lazio und Anse Georgette. Die beiden Strände bieten eine traumhafte Mischung aus türkisblauem Wasser, puderfeinem Sand und eindrucksvollen Granitfelsen.

Die erste Nacht haben wir in meinem Lieblingshotel, dem „Raffles Seychelles“ verbracht. Die verschiedenen Villenkategorien bieten entweder einen spektakulären Blick über die Bucht und das Meer oder einen direkten Zugang zum privaten Strandabschnitt. Besonders Honeymoon-Paare fühlen sich hier sehr wohl.

Als Tagesausflug empfehle ich eine Katamaran-Fahrt. Die Unterwasserwelt ist unglaublich vielfältig und wir konnten beim Schnorcheln bunte Fische und kleine Schildkröten entdecken. Mein Highlight waren aber die Delfine, die plötzlich neben uns hergeschwommen sind. Nicht fehlen darf ein Stopp bei der Schildkröteninsel Curieuse. Die sogenannten „Seychellen-Riesenschildkröten“ sind wirklich beeindruckend. Wem es nicht zu heiß ist, unternimmt am besten auch die Wanderung durch die Mangrovenwälder und Palmen um die schönsten Ausblicke zu entdecken.

Weiter geht es für uns auf die kleinste der drei bewohnten Hauptinseln, nach La Digue. Mit der Fähre sind es nur knapp 15 Minuten von Praslin nach La Digue. La Digue hat ein ganz besonderes Flair, da das Hauptverkehrsmittel der Insel das Fahrrad ist. Mit dem Fahrrad geht es für uns zum bekannten Foto Spot, dem Anse Source D’Argent Beach.                                                                           Aufgrund der vielen Tagestouristen sollten Sie unbedingt ein paar Nächte auf der Insel einplanen.

Die letzte Insel, die wir besuchen, ist die Privatinsel Silhouette. Am kleinen Bootshafen Ombre Jetty bekommen wir Essen und Getränke und können in der Lounge etwas entspannen, bevor es mit dem privaten Boot ca. 45 Minuten auf die Insel geht. Nach einem herzlichen Empfang werden wir mit Golf Carts durch das Hilton Hotel gefahren. Auch wenn außer dem Hotel nur ein paar Einheimische auf der Insel wohnen, wird es nicht langweilig. Wer möchte, kann eine kleine Wanderung über die Insel unternehmen, die Schildkrötenauffangstation besuchen, eine neue Wassersportart ausprobieren, im SPA-Bereich entspannen oder das warme Meer genießen. Nach unserem BBQ-Lunch, direkt am Strand, geht es mit der Wedding-Planerin an eine kleine Bucht, um interessante Einblicke in eine Hochzeitszeremonie am Strand zu bekommen. 

Auf dem Rückflug stehen noch zwei Tage Dubai auf dem Programm. Nach dem ruhigen Inselleben war es erst einmal eine Umstellung in das laute, große Dubai zu kommen. Die Stadt ist wirklich außergewöhnlich und sehr beeindruckend! Das Motto „Höher – Schneller – Weiter“ trifft eindeutig auf die Megametropole zu. 
Besuchen Sie den Dubai Creek, die Mall of Emirates, den Burj Khalifa, den Gold Souk oder den neuen „The View of the Palm“. In Dubai gibt es so viel Unterschiedliches zu sehen und erleben. Ihnen wird sicher nicht langweilig werden.


Fazit

Die Seychellen sind zwar ein Ganzjahres-Reiseziel, aufgrund des Monsuns und Seegrases sind aber nicht immer alle Inseln empfehlenswert – Ich berate Sie hierzu gerne. Ich bin total begeistert von den Inseln und war mit Sicherheit nicht das letzte Mal dort!


Reiseziele
  • Seychellen
Themen
  • Wellnessreisen/
  • Badeurlaub/
  • Flugreisen/
  • Aktivurlaub/
  • Hochzeitsreisen/
  • Tauchen/
  • Fernreisen/
  • Luxusreisen
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Franziska Filgertshofer