AIDAprima - Den Orient mit Baby entdecken

Von Christine Pilgram |01.04.2019

1001 Nacht - Erholung - Wolkenkratzer - Familienkreuzfahrt - Entspannung

Sonne tanken und die Zeit als Familie genießen.... das ist Urlaub

Anreise

Ganz entspannt sind wir mit der Emirates von Frankfurt nach Dubai geflogen. Die EK ist vom Check-in ab kinderfreundlich. Es gab keinerlei Probleme mit dem Gepäck und wir durften den Kinderwagen bis zum Gate mitnehmen. 

Auch der Frankfurter Flughafen ist auf Familien mit Kindern eingestellt.
Bei der Sicherheitskontrolle gibt es einen Abkürzung und auch bei der Passkontrolle durften wir uns bei der kurzen Schlange anstellen.

Im Flugzeug hatten wir ein Baby Case gebucht. Unserer Baby hat sich darin sehr wohl gefühlt und der Flug erschien kurzweilig.

Mit dem Taxi ging es dann zum Schiff.

AIDAprima Orient

Start war Dubai. Hier hatten wir erst mal eine Übernachtung im Hafen.
Wer möchte kann hier am Abend noch die Stadt unsicher machen.
Wir haben uns allerdings entschieden gemütlich Essen zu  gehen. Die Auswahl an Restaurants ist großartig. Hier wird für jeden Geschmack etwas geboten.
Das Fuego ist ein sehr kinderfreundliche Restaurant. Es gibt eine Menge Kinderstühle und das Essen ist dezent gewürzt, dass auch die Kleinsten kräftig zuschlagen können.

Neben dem Restaurant ist die HIPP Bar. Hier gibt es ausgewählte Produkte, Kekse, Folgemilch und eine Mikrowelle um alles zu erhitzen.
Echt super und der Kühlschrank war immer mit einer leckeren Essensauswahl für die Babys gefüllt.

Der Seetag war etwas chaotisch, da man sich die Badetücher kostenlos nehmen kann. Gefühlt hat jeder zweite an Bord 4 Liegen und Stühle für sich reserviert, allerdings diese nie aufgesucht. Das war ein wenig ärgerlich, wenn man selbst gerne relaxen würde.
 

Oman - Muscat

Eine tolle Hafeneinfahrt und eine faszinierende Stadt. Am einfachsten lässt sich diese mit dem Hop on/Hop off Bus erkunden, der ab/bis Hafen fährt:
 https://www.getyourguide.de/maskat-l233/hop-onhop-off-bus-in-maskat-1-oder-2-tage-t23852/

 

Abu Dhabi

Auch hier kann man sich einen ersten Eindruck mit dem Hop  on/Hop off verschaffen:
https://www.getyourguide.de/abu-dhabi-l494/abu-dhabi-klassische-hop-on-hop-off-tagestour-t162644/

Sehr empfehlenswert mit Kind ist ein Spaziergang an der Cornish . Kilometerlang kann man auf der Fußgängerpromenade laufen und auch mal einen Abstecher ins Meer machen. Das ist der beste Weg um die Skyline zu genießen und die unzähligen Hochhäuser auf sich wirken zu lassen.

Qatar - Doha

Grünflächen und Wolkenkratzer. 
Das muss man gesehen haben. Trotz allem das man sich in einer Großstadt aufgehalten hat, hatte man das Gefühl von Ruhe umgeben zu sein, wenn man sich in einem der Parks bewegt hat. 
Sehr schön ist auch "The Pearl". Das Zuhause der Reichen. 
The Pearl ist eine 400 Hektar große künstliche Insel etwa 330 m vor der Ostküste.

Dubai

Auch die letzte Nacht verbrachten wir im Hafen in Dubai.
Hier hatte man nochmal die Chance Dubai zu erkunden, falls man am Anreisetag erst gegen abends angekommen ist.

Tipp meinerseits um Zeit zu sparen, dass Schnelleinlassticket für den Burj Khalifa. Einfach nur genial, man umgeht fast die komplette Schlange:
 https://www.getyourguide.de/dubai-l173/dubai-eintrittskarten-fuer-burj-khalifa-t161391/
 


Fazit

Auch mit einem Baby macht es Spaß in See zu stechen. Es ist total unkompliziert und das seichte schaukeln des Schiffes wiegt die Kleinsten in einen ruhigen Schlaf, so dass auch die Großen gut ausschlafen können.


Ich würde mich freuen, wenn ich sie für eine Kreuzfahrt begeistern kann.

Reiseziele
  • Dubai/
  • Muscat/
  • Abu Dhabi/
  • Katar
Themen
  • Familienurlaub/
  • Städtereisen/
  • Kreuzfahrten/
  • Aktivurlaub
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Christine Pilgram