Curacao - Tipp für Schnorchler undTaucher

Von Martina Storch |03.09.2015

Bón Biní im Taucher- und Schnorchlerparadies Curacao 

In 2012 fiel die Wahl unseres Urlaubszieles auf Curacao – der größten Insel der ehemaligen Niederländischen Antillen, nur 60KM vor der Küste Venezuelas.

Der Flug mit KLM war ausgesprochen angenehm, und so landeten wir gut 9 Stunden nach Abflug ab Amsterdam auf Curacao.

Wie übernahmen unseren gebuchten Mietwagen und fuhren zu unserem ersten Domizil – dem Breezes Resort & Spa Curacao (heißt mittlerweile Sunscape Curacao Resort). Das Super-All-Inclusive-Resort
liegt an einem langen, weißen Sandstrand, nur 5KM von der Hauptstadt Willemstad entfernt. Die 5 Spezialitäten-Restaurants sorgten für eine gute  Abwechslung.

Bei der Suche nach interessanten Ausflügen waren wir auf das Sea Aquarium Curacao gestoßen, das nur wenige Gehminuten von unserem Hotel entfernt lag. Wenn man gerne mal mit Delphinen schwimmen möchte, ist es sinnvoll, vorab einen Termin zu buchen. Die Nachfrage ist groß. Und der
Besuch lohnt sich wirklich.  Neben der Dolphin Academy gibt es aber auch noch täglich viele weitere Attraktionen für Groß und Klein.

Mit unserem Mietwagen fuhren wir kreuz und quer über die nur 64 km lange und 16 km breite Insel und besuchten einige der 38 im Reiseführer angepriesenen Strände, wie die Carcas Baai (Zugang
kostenlos), die Cas Abao (Zugang kostenpflichtig), die Daaibooi Baai (Zugang kostenlos) oder die Playa Porto Marie (Zugang kostenpflichtig). Die Unterwasserwelt rund um die Insel wurde vor 20 Jahren unter Naturschutz gestellt. Taucher und Schnorchler lassen sich gleichermaßen von der Schönheit
der Unterwasserwelt beeindrucken. Neben wunderschönen Korallenriffen und einer großen Tiervielfalt gibt es auch malerische Schiffswracks zu bewundern.

Nach einer guten Woche wechselten wir noch für einige Tage ins Avila Hotel, einem ehemaligen Sitz des Gouverneurs. Das Hotel im Kolonialstil liegt an einer traumhaften Badebucht und zeichnet sich
durch eine ausgezeichnete Küche aus. Es gibt aber auch empfehlenswerte Lokale in der Nähe. Ein Spaziergang lohnt sich also.

Einen Tag hatten wir für den Besuch der Hauptstadt Willemstad eingeplant. Ein Spaziergang durch die Innenstadt mit ihrer holländischen Kolonialarchitektur  ist wirklich zu empfehlen. Man kann bequem und entspannt die zahlreichen Restaurants, Straßencafés, Museen, Märkte und Geschäfte zu Fuß erreichen.

Eine Sache sollte noch unbedingt erwähnt werden: Auf Curacao gibt es die größte Meerwasserentsalzungsanlage der Welt. Man kann bedenkenlos das Wasser aus jedem Hahn auf der Insel trinken. Das Trinkwasser ist von hervorragender Qualität.

Wie im Flug verging die Zeit, und wir mussten wieder unsere Heimreise antreten. Im Gepäck hatten wir nun allerdings sehr schöne Erinnerungen an Curacao.

Wenn Sie hren Urlaub auf Curacao verbringen möchten, helfe ich Ihnen gerne bei der Realisierung.  Bitte sprechen Sie mich an.

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Martina Storch

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in rund 290 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten