Boavista - Insel der Dünen, Palmen und Steinwüsten

Von Martina Storch |04.05.2022

Kapverden - Insel Boavista


Als wir Ende 2009 nach einem Urlaubsziel für Februar 2010 suchten, fiel die Wahl auf Boavista, die
östlichste  der neun bewohnten Kapverdischen Inseln. Weitere unbewohnte Eilande gibt es auch noch.

Die Tagestemperaturen liegen im Frühjahr schon bei ca. 25°C, wenn es bei uns noch recht frostig ist.
Der Flug ging von Hannover über Sal nach Boavista. Zurück konnten wir dann ohne Zwischenlandung fliegen.

Oftmals gibt es aber auch nur eine Umsteigeverbindung über Gran Canaria.

Der Tourismus auf den Kapverden ist noch sehr jung. Es gibt erst  wenige Hotels, was allerdings auch heißt, dass die Inseln noch nicht überlaufen sind.

Wir entschlossen uns für das  Hotel Iberostar Club Boavista, was, wie sich dann herausstellte, eine gute Entscheidung war.

Touristisch am weitesten erschlossen sind mit ihren endlosen, hellen Sandstränden die Inseln Boavista
und Sal. Ob zu Wasser -  mit Baden, Windsurfen, Tauchen, Hochseefischen-  oder auch zu Land - mit  Allrad-oder Mountainbike-Touren-, hier findet jeder die gewünschte Abwechslung. Das Inselinnere beider Inseln bietet Steinwüste, Steppenlandschaften und karge Vulkane.

Wir unternahmen neben langen Strandspaziergängen auch eine Quad-Tour durchs Hinterland, was eine sehr staubige Angelegenheit war. Es gibt nämlich kaum befestigte Straßen. Dreckig, aber zufrieden, kehrten wir nach der Tour in unser Hotel zurück und genossen einen der wundervollen Sonnenuntergänge am Strand.

Nach einer erholsamen Woche verließen wir die Insel wieder. Ein zweiter Besuch ist nicht ausgeschlossen.

Dann vielleicht in Form einer Rundreise, um auch die grünen westlichen Inseln kennen zu lernen.

Sollten Sie sich für einen Aufenthalt auf den Kapverdischen Inseln interessieren, würde ich mich freuen,
wenn Sie sich bei mir melden würden. Até logo!

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Martina Storch

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in rund 290 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten