mit "Mein Schiff" von Hamburg nach Mallorca

Von Concetta Lucht |26.11.2009

Schöne Urlaube habe ich schon einige gemacht, aber die Fahrt auf "Mein Schiff" war schon ein ganz besonderes Erlebnis!
"Mein Schiff" ist das erste TUI-Wohlfühlschiff mit neuem Konzept. Die Atmosphäre an Bord ist weder quirlig bunt noch steif. Die Kabinen (ca. 16-17 qm) sind gemütlich mit allem Komfort eingerichtet. Ein super kuscheliges Bett, Minibar, Flat-TV und die Nespresso-Maschine. Ich hatte mir eine Balkonkabine gegönnt, das ist schon toll!
Ganz entspannt genieße ich den erstklassigen Service ohne übertriebene Etikette. Vor allem die Vielfalt der kulinarischen Genüsse haben es mir angetan. Ob Steak oder Hummer, Tapas, Pasta oder Sushi, ob Service am Platz oder am Buffet. Die Auswahl war einfach riesengroß und dann auch noch die vielen Leckereien zwischendurch.
Ich habe meinen Seetag am liebsten mit Blick aufs Meer in der geschützten Entspannungsinsel verbracht und einfach nur die Seele baumeln lassen. Natürlich gibt es auch ein riesiges Sport und Wellness - Angebot. Nicht zu vergessen die "Clinic im Centrum". Professionell eingerichtet und besetzt werden hier kleinere "Scheinheits-OP´s" durchgeführt. (Ich war über die große Nachfrage erstaunt!)
Meine Reise ging von Hamburg durch die Biskaia(kein Seegang) über Frankreich,Spanien und Portugal bis nach Mallorca. Es gab eine Vielzahl interessanter Ausflüge, die über TUI Cruises gebucht werden konnten. Aber auch ein Stadtbummel auf eigene Faust war kein Problem. Wenn Mein Schiff nicht zentral gelegen hat gab es immer einen kostenfreien Shuttle in das Zentrum.
Diese Kreuzfahrt war ein tolles Erlebnis und gerade wegen der vielen Seetage auch super erholsam!
Hier noch ein Tipp für alle die von einer Hochzeit auf See träumen:
Der Kapitän der "Mein Schiff" darf Sie rechtsgültig trauen. Um die Organisation der Formalitäten und die verschiedenen Arrangements kümmert sich TUI Cruises.

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Concetta Lucht

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten