Dominikanische Republik - Eine Insel mit vielen Gesichtern

Von Concetta Lucht |14.08.2019

„Alles wovon Sie träumen“ – damit wirbt die Dominikanische Republik, und hält ihre Versprechen von mit Palmen übersäten Traumstränden über grüne Naturoasen bis hin zum türkisblauem Wasser soweit das Auge reicht. Man findet alles, was das Urlauberherz begehrt.


Unsere Reise beginnt mit einem entspannten Eurowings Flug –nonstop- von Düsseldorf nach Punta Cana und Transfer zu unserem Hotel während der Reise; 
Dem neuen 5 Sterne Hotel Lopesan Costa Bavaro
Das erst im Mai 2019 eröffnete Hotel verfügt über eine sehr weitläufige und schön angelegte Poolanlage direkt an einem der schönsten Strandabschnitte. Die verschiedenen Restaurants bieten ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles gastronomisches All Inklusive Angebot.
Wenn alle Einrichtungen fertiggestellt sind (ca. Okt 2019) ist es meine absolute Empfehlung für einen entspannten Strandurlaub.  

An Bord eines Katamarans geht es „mit karibischen Klängen und Cuba Libre“ zur Insel Saona. Ich genieße die wunderschöne Landschaft während der Fahrt entlang der Küste des Nationalparks „del Este“ und ein Bad im türkisblauen Meer.  Zum Abschluss des Tages fahren wir noch ein Stück auf dem Chavon Fluss und spätestens jetzt wird allen klar wie facettenreich diese Insel ist!

Natürlich werden auch an Tag 3 einige Hotels besichtigt. Neben dem weitläufigem Resort der Bahia Principe Hotelkette (Grand Bahia Bavaro, Luxury Ambar, Bahia Turquesa und Fantasia) schaue ich mir einige Häuser des Palladium Komplexes an.  Meine Empfehlung für die Familie ist das erst im November 2016 neu eröffnete Fantasia Punta Cana Hotel oder wenn es etwas exklusiver sein darf das Hotel Hotel Grand Palladium Punta Cana Resort***** (alle Zimmer renoviert).
Ein besonderes Highlight ist das Hotel TRS Turquesa ***** ein exklusives Hotel nur für Erwachsene innerhalb der Palladium Anlage.
Sehr ruhige Atmosphäre direkt am Strand.

Eine Überraschung erwartet mich am 4. Tag   :) 
nachdem wir noch einen weiteren Hotelkomplex *Be Live Collection Punta Cana besichtigt haben fahren wir zum nahegelegenen Dolphin Discovery Punta Cana. Nach meinen anfänglichen Bedenken bin ich restlos begeistert und erlebe diesen besonderen magischen Moment beim „schwimmen mit Delfinen“.

Noch eine Hotelempfehlung für preisbewusste Gäste und die Überraschung des nächsten Tages ist das Hotel Grand Sirenis Punta Cana.  Zwar etwas außerhalb der Ortschaft aber alles da was man braucht… Das Hotel wurde umfangreich renoviert und hat im Dezember 2018 neu eröffnet.
Wirklich sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis…

Am Nachmittag wird`s noch einmal abenteuerlich, wenn es mit dem Buggy durch die tropische Landschaft der Dominikanischen Republik geht.  Nach einem kurzen Badestopp am traumhaft schönen (im Moment gibt es dort noch kein Hotel) Strand Macao erfrischen wir uns im kristallklarem Wasser von Macao Cenote.

Den krönenden Abschluss dieser abwechslungsreichen Woche genieße ich am letzten Abend in einem Club dessen Show alles sprengt, was ich bisher an Shows, Disco und Party erlebt habe. Was hier abgeht kann man gar nicht in Worte fassen – das muss man einfach selber erleben :). Einzelheiten über dieses Erlebnis berichte ich gerne in einem persönlichen Kontakt! 



Fazit

Ich sage „Adios“ Punta Cana und freue mich meine Erlebnisse mit Ihnen zu teilen!


Herzliche Grüße und bis bald
Concetta Lucht

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Concetta Lucht

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in rund 290 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten