Robinson Club Schlanitzen Alm – „Die Wohlfühl Alm“

Von Antje Haberstumpf |14.01.2019

Bereits zum 7. Mal waren wir mit unseren inzwischen jugendlichen Kids im Robinson Club Schlanitzen Alm in Österreich. Kaum ist man in der traumhaften Kärntner Bergwelt angekommen, ist man bereits ganz weit weg vom Alltag! Der Robinson Club, die „Schlani“ liegt mitten im Nassfeld auf 1400 Meter Höhe.

Die Schlani ist ein wunderschöner Rückzugsort umgeben von herrlicher Natur. Mitten im Grünen ist sie ein Eldorado für Wanderer und Biker. Es werden täglich Touren in allen Kategorien angeboten. Aber auch wer nicht wandern oder biken möchten kommt hier voll aus seine Kosten. Im Club selbst wird ein umfangreiches Wellfit- Programm angeboten (Pilates, Zumba, Spinning…).                    

Aktivität wird hier großgeschrieben! In unmittelbarer Umgebung des Clubs befinden sich ein Felsenlabyrinth mit Hochseilgarten sowie eine Sommerrodelbahn. Wer es einmal etwas weniger aktiv haben möchte kann zu einem der wärmsten Badeseen Kärntens, dem Pressegger See, fahren. Als Robinson Gast hat man hier freien Eintritt.    

Das Essen im Club ist sensationell! Wir haben bereits in mehreren Robinson Clubs gewohnt, aber bisher konnte kein anderer Club dieser Qualität und Vielfalt, die die Schlani beim Essen bietet, standhalten.    

Der liebvolle und freundliche Umgang der Mitarbeiter mit den Gästen ist so umwerfend, dass man das Gefühl hat, hier Urlaub zu machen ist wie „Heimkommen“! Dementsprechend ist die Zahl der Stammkunden sehr groß.  Der Club ist besonders für Familien mit Kindern in allen Altersstufen und Paaren geeignet.    Ein besonderes Highlight im Sommer ist, wenn der komplette Club zum Picknick auf die Watschinger Alm auswandert, die unterhalb des Gartnerkofels liegt. Auch hierzu werden die unterschiedlichsten Touren angeboten (Wandern, Biken, Nordic Walken, Jugendgruppe, Kindergruppe…) um zum „weltbesten Kaiserschmarrn“ zu kommen.


Fazit

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen auf der Schlani.


Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Antje Haberstumpf

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten