Mallorca – die Vielseitige

Von Antje Haberstumpf |14.01.2019

Im Juni dieses Jahres habe ich mir mit meiner erwachsenen Tochter eine Woche Auszeit gegönnt. Es sollte kein langer Flug sein, weshalb unsere Wahl auf Mallorca fiel. Wichtig war für uns, dass das Hotel in unmittelbarer Strandnähe liegen sollte und es modern und stylish ist.

Fündig wurden wir in Cala Millor, mit seiner schönen langen Strandbucht, in der es ganz flach ins Wasser geht. Nur wenige Schritte vom Strand entfernt und in einer Seitenstraße der kilometerlangen Fußgängerzone wohnten wir in den Sabina Suites. Das im Winter 2015/2016 komplett neu erbaute Hotel ist eine exklusive und hochwertige Erweiterung des ca. 10 m entfernten Schwesterhotels Sabina. Es verfügt über nur 28 Suiten mit seitlichem Meerblick, hat eine eigene Dachterrasse mit Pool und kann nur von den Gästen der Sabina Suites betreten werden.    Die Lage und Ausstattung unseres kleinen Juwels waren wirklich umwerfend. Wer es gerne modern und ruhig mag, aber dennoch Strand und Stadt um sich haben möchte, ist hier genau richtig.    

Cala Millor bietet neben einer feinsandigen Badebucht auch viele Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants an, die zum täglichen Bummeln einladen.
Man sollte sich aber unbedingt für ein paar Tage einen Mietwagen ausleihen, um diese doch sehr große und dadurch auch sehr unterschiedliche Insel zu erkunden. Da die Nachfrage gerade nach kleinen wendigen Fahrzeugen hier sehr groß ist, empfiehlt es sich diesen schon vorab in Deutschland zur Reise dazu zu buchen. In der Parallelstraße zu den Sabina Suites ist dann auch schon die nächste Mietstation, so dass sich dieser bequem abholen und wieder abgeben lässt.    

Mein besonderes Highlight auf dieser Tour war das Örtchen Valldemossa, welches sich an der Nordwestküste der Insel im Tramuntana Gebirge befindet. Hier muss man unbedingt das Eis probieren, denn jeder Italiener würde hier vor Neid erblassen, so gut sind diese vielfältigen Sorten!          

Spaß macht es auch sich in einem typischen mallorquinischen Straßencafé in Palma niederzulassen und beim Genuss einer leckeren Ensaimada den Trubel zu beobachten. Nicht selten kann man dabei den einen oder anderen Promi entdecken.   

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Antje Haberstumpf

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in rund 290 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten