Produkteinführungsfahrt 20. – 22.05.2015 mit der Mein Schiff 4

Von Vanessa Calamusa |02.06.2015

Im Zeitraum vom 20.05 – 22.05.2015 ging es für meine Kollegin Sonja Kappel und mich, sowie für 1800 weitere Reisebüromitarbeiter auf Produkteinführungsfahrt der Mein Schiff 4 von Kiel nach Hamburg.    
Wir freuten uns, als erste Reisende das nagelneue Schiff erkunden zu dürfen.  Nach einem tollen Empfang durch die TUI Cruises Mitarbeiter am Bahnhof, sowie am Hafen konnten wir unsere Balkonkabine auf Deck 7 schnell beziehen und unsere Koffer standen dort schon bereit.  
Nach vorgeschriebener Seenotrettungsübung, wozu sich alle Passagiere an bestimmten Stationen eingefunden haben, hatten wir genügend Zeit die unterschiedlichen Kabinenkategorien der Mein Schiff 4 auf eigene Faust zu erkunden und uns einen ersten Überblick über das beeindruckende Schiff zu verschaffen.  Die moderne Einrichtung und tolle Farbgestaltung spiegelt sich nicht nur auf den gemütlich eingerichteten Kabinen, sondern auf dem ganzen Schiff wieder.    
Am Abend ging es dann in eines der 10 verschiedenen Restaurants. Wir entschieden uns für das Atlantic Klassik, ein „a la Carte Restaurant“ ohne Aufpreis.    
Ein leckerer Cocktail in einer der Bar`s, eine Show im Theater oder auch eine Veranstaltung im Klanghaus, es wird jede Menge geboten, selbst zu später Stunde.   Ausgeschlafen ging es am zweiten Tag weiter mit einigen Workshops und genauerer Schiffserkundung.  Die Mein Schiff 4 hat so viel zu bieten, von Wellnessangeboten über verschiedene Sportprogramme und Relaxmöglichkeiten am Pooldeck. Langweilig wird es auf keinen Fall. Unser Mittagessen haben wir im Buffetrestaurant zu uns genommen, sowie eine Verkostung bei Gosch Sylt durfte ebenfalls nicht fehlen. Suuuuper lecker!!        
Nach einem schönen Abend und Genuss der all inklusiv Leistungen, hieß es dann am nächsten Morgen, alle aufstehen – es ist 6:00 Uhr und wir laufen in den Hafen von Hamburg ein!  
Ein Erlebnis, was man sich nicht entgehen lassen sollte. Für die Langschläfer gibt es auch die Möglichkeit das ganze vom Bett aus zu beobachten durch die Außenkameras, welche live auf jeden Fernseher übertragen werden.  
Eine wirklich tolle und gelungene Produkteinführungsfahrt geht zu Ende und wir machen uns mit der Bahn auf den Heimweg!


Fazit

Durchweg positiv!! Tolles Schiff, hervorragender Service und fantastisches Essen, für jeden Geschmack etwas dabei!! Es ruft nach Wiederholung!


Ich berate Sie jederzeit gerne!

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Vanessa Calamusa

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten