Malediven und Dubai 2016 mit DERTOUR Deluxe

Von Vanessa Calamusa |05.09.2016

Willkommen im Paradies, sowie 1001 Nacht!

Im August 2016 habe ich die Malediven und Dubai kennenlernen dürfen.    
Los ging es von Frankfurt aus mit Emirates in einem Airbus A380 und kurzem Zwischenstopp in Dubai. Der Weiterflug erfolgte dann mit einer Boing auf die Hauptinsel der Malediven „Male“.

Dort angekommen brachte uns ein typisches Speedbot zur ersten Insel, wo wir das Jumeirah Vittaveli Resort besichtigten.    
Nach einem ausgiebigen Mittagessen und den „ersten Wow – Momenten“ ging es für uns weiter zu den Übernachtungsinseln. Ich war zusammen mit einem Teil der Gruppe im Coco Bodu Hithi untergebracht, welches mit dem Speedboot noch einmal 1 Stunde entfernt lag.    
Dort genossen wir ein tolles Abendessen direkt am Strand.    

Am nächsten Tag begaben wir uns zu einem Ganztagesausflug in das Luxusresort „Gili Lankanfushi“, mein persönlicher Favorit!! Mit Worten kaum zu beschreiben! Dieses Wasser, die Strände – sie laden zum entspannen und abschalten ein!

Wir nahmen an verschiedenen Programmpunkten teil, die auch von den Gästen in Anspruch genommen werden können. (Käse – Wein – Verkostung, Schnorcheln, diverse Wassersportmöglichkeiten etc.)  Gegen Abend ließen wir den Tag Revue passieren und genossen ein indisches Abendessen auf einer weiteren Insel, im Four Seasons Kuda Huraa Resort.     

Samstags morgens kam ich dann in den Genuss einer 1 – Stündigen Spa- Anwendung im Wellnessbereich des Coco Bodu Hihti, sehr zu empfehlen, besonders bei schlechtem Wetter, wie an diesem Tag.  
Anschließend ging es frisch erholt zum One&Only Reethi Rah, einem weiteren 6* -Resort auf einer im Verhältnis eher größeren Insel, der Malediven im Nord – Male - Atoll. (6 km lang) Wir verbrachten hier unseren Tag mit Vorträgen und Resort – Besichtigung per Buggy.  In diesem Resort kommen sowohl „Jung als auch Alt“ ganz auf Ihre Kosten.  

Sonntags brach für uns dann der letzte Tag auf den Malediven an und die Reise ging nach dem Frühstück weiter nach Dubai. Wir verließen die Malediven bei Regen und wurden in Dubai mit 45 Grad und strahlendem Sonnenschein empfangen.  

Mein Übernachtungshotel für die letzten Nächte war nun das Jumeirah Dar Al Massyaf.  Ein traumhaftes 6* Hotel aus 1001 Nacht, bestehend aus einigen Villen mit Buttlerservice, angelegt in einer wunderschönen Gartenanlage.   

Gegen Abend ging es los zur Besichtigung der weiteren, faszinierenden Jumeirah – Häuser und des legendären „Burj Al Arab“. Dieses Haus bietet Luxus pur und ragt majestätisch aus dem Meer hinaus, auf einer künstlich angelegten Insel.
Das Abendessen durften wir im Steak – Restaurant „La Parilla“ des Jumeirah Beach Hotel genießen. Von dort aus hat man einen gigantischen Ausblick über Dubai.  

Am vorletzten Tag lernten wir in einzelnen Workshop – Etappen verschiedene Partner kennen, wie Six Senses Hotels Resort & Spa, SeaDream, Anantara und viele mehr, bevor es dann zur letzten Hotelbesichtigung des „Jumeirah Zabeel Saray“ ging. Dort verbringen auch regelmäßig einige Stars und Sternchen Ihren privaten Urlaub.  

Den letzten Tag ließen wir mit einem ausgiebigen Frühstück und einem 2 – Stündigen Shopping – Aufenthalt in der Dubai Mall ausklingen. Eindeutig viel zu kurz für dieses riesige Shopping – Paradies!  :-)


Fazit

Dubai hat viel zu bieten! Man findet dort nahezu alles, was das Herz begehrt! Leckeres Essen, Sandstrände, atemberaubende Hotels und vieles mehr. Der Kontrast von den Malediven zu Dubai kann größer eigentlich gar nicht sein, aber beides ist in jedem Falle eine Reise wert und in Worten kaum zu beschreiben!!


Ich stehe Ihnen gerne bei Ihrer persönlichen "Traumreise" zur Verfügung!

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Vanessa Calamusa

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten