Therme Erding ?!? Kurzurlaub wie an Bord einer Hochseeyacht

Von Susanne Keller |04.11.2023

Auszeit in der größten Therme der Welt in den Herbstferien - außergewöhnlich im Hotel(schiff)Victory !!!!

Anreise mit Öffis

Die Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist ideal! 

Mit der S-Bahn bis Altenerding und wenige Schritte bis zur Bushaltestelle. 

Der Bus zur Therme fährt ca. alle 30 Minuten in 4 Minuten direkt bis zum Eingang.

Check-In im Hotel und entspannter Start in den Badetag

Der Eintritt in die Therme  erfolgt für die Hotelgäste über den Eingang des Hotel Victory. Vorbild für das außergewöhnliche Hotelensemble ist die HMS Victory, das legendäre Schiff des britischen Admirals Lord Nelson, die an einem venezianischen Palazzo im Wellenbad der THERME ERDING vor Anker liegt.

Die Hotelgäste dürfen das Wellenbad bereits ab 8.30 Uhr (vor der regulären Badöffnung) nutzen. 

Also einchecken - Koffer an der Rezeption abgeben, kostenlose Handtücher& Bademantel abholen und den Spind im eigenen Hotelbereich nutzen :) Per SMS erhält man Info, wenn man ins Zimmer kann. Unsere Nachricht kam gegen 13 Uhr.

Wir haben danach nur noch die Dusche  unseres Zimmers genutzt und die Auszeiten im Hotel genossen. Das Vitalbad war sehr voll. Eine kostenfreie Liege hätten wir nachmittags nicht mehr gefunden.

Größte Therme der Welt

Mit Kindern unter 16 Jahren kann man nur den Familienbereich Therme&Erlebnisbad mit Galaxy Rutschenwelt nutzen. Im restlichen Teil Vital-Oase und Saunawelt bleiben Erwachsene unter sich.

Wir waren extra nicht am Wochenende - aber natürlich in den Ferien. Entsprechend voll war das Bad tagsüber leider. 

Teilweise hatte ich im Wellenbad echt Platzangst. Bei 2 m hohen Wellen und extrem vielen Leuten mit jeweils mindestens 2 Schwimmnudeln im Becken hört bei mir der Spaß auf. 

Auch bei den Rutschen musste man mit langer Wartezeit rechnen.

Vorteile für Hotelgäste

Aber gegen Abend, als sich endlich viele Tages-Badegäste  auf den Heimweg machten, war es wirklich schön!

Die Becken sind beleuchtet und zum Teil fast schon "leer" und im Galaxy-Rutschenbereich ist ebenfalls ein bisschen weniger los. 

Die Nebenkosten für Getränke und Verpflegung sind moderat und die Wahl zwischen Crepes und Churros oder bunten Donuts fällt schwer. Für den größeren Hunger gibt es Burger, Curry-Wurst und Pommes - aber man könnte sich auch "gesund" mit diversen Bowls und Thai-Currys ernähren.

Der direkte Zugang in die Hotel-Lobby und Lord-Nelson-Fahrstuhl zu den Zimmern sind ideal, wenn man nach ausgiebigem Bad-Besuch nur noch in sein Bett fallen möchte :)

Das Frühstücksbuffet am nächsten morgen mit reservierten Sitzplätzen im Hafenrestaurant mit regionalen Produkten ist im Übernachtungspreis incl. 
Ebenso Ganztages-Eintritt auch für den An- und Abreisetag. 

Für die Hotelgäste gibt es einen exklusiven Liegenbereich, der kostenlos zur Verfügung steht. 

Das Zimmer muss am Abreisetag bis 11 Uhr geräumt werden, aber die Therme kann noch den ganzen Tag genutzt werden.


Fazit

Wellness in der Nähe für die ganze Familie in einem außergewöhnlichem Hotel mit dem Gefühl an Bord eines Großseglers, einer modernen Hochseeyacht oder in einer tropischen Version von Venedig zu sein


Herzliche Grüße und bis bald

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Susanne Keller

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in rund 290 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten