Robinson Pamfilya - mein zweites Zuhause ... Single mit Kind-Urlaub

Von Susanne Keller |18.09.2023

80% Stammgäste - Urlaub unter Freunden in der Türkei

Traum-Urlaub für Familien mit Kind

Urlaub mit Kind ist anders und Singles mit Kindern haben nochmal besondere Bedürfnisse. Wenn ich mit meiner Tochter alleine verreise, wünsche ich mir Sicherheit, den Schutz einer Pauschalreise und eine überschaubare Anlage zum Wohlfühlen. Wir werden am Flughafen erwartet und direkt zu unserem Club gebracht. Nach einer Stunde Fahrzeit erfolgt die Begrüßung mit "Hier bin ich Robinson-Zeit für Gefühle" Lied
 (https://youtu.be/oCtlh4ge9Jw?si=SAsB-qmG81f47z4Z) und kühlen Getränken. Jetzt können wir endlich eine entspannte Auszeit genießen. 

FOR FAMILY - KINDER IM FOKUS, ERWACHSENE WILLKOMMEN
Hier dreht sich alles um die Kinder und ihre Eltern. Die kreativen, sportlichen und spielerischen Aktivitäten der Kinder bilden ganz klar den zentralen Mittelpunkt. Dabei wissen die Eltern ihre Kinder in besten Händen und gut betreut durch qualifizierte Kinder ROBINS.

Die Kinderbetreuung findet zeitweise schon ab 0 Jahren statt. Täglich gibt es Programme für Superminis ab 2 Jahre, Minis von 3-4 Jahren, Maxis von 5-6 Jahren, R.o.b.y.s zwischen 7-9 und 10-12 Jahren und ROBS zwischen 13-17 Jahren. Für jeden ist etwas dabei oder man findet schnell Freunde am Pool oder Strand :)

Alle sind willkommen - Robinson steht für Vielfalt.
Der Club ist im Allgemeinen auch für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet.

Jeden Tag neu entscheiden: Kreativ sein im FamilienARTelier? Yoga am Strand oder Aqua Jogging im Meer? Schwimmkurs, Fußball-Camp, Breakdance-Workshop, ....  Bingo, Tischtennis, Slackline, .... oder einfach in Ruhe ein Buch lesen. 

Falls man doch zu viel Sonne erwischt hat oder krank wird, es gibt einen Arzt in der Anlage! Ärztliche Versorgung: Erste Hilfe und 24-Stunden-Notruf-Service sowie tägliche Arztsprechstunden im Club (deutschsprachig) von 11.00-12.00 Uhr und von 17.00-19.00 Uhr

All Inclusive - und Ayurveda-Konzept BalAyur

WellFit Sport- und Personal Training, Spa, täglich abwechselnde Buffets und Themen-Abende ... Spezialitäten-Restaurant KUYU mit türkischen Gerichten oder auch der Türkische Abend auf der Festwiese sind echte Highlights. 

Der Tag beginnt mit einem tollen Frühstück, Mittagessen kann man im  Beach Restaurant und wer das bis 14 Uhr nicht geschafft hat, bekommt dort zwischen 14.30 Uhr und 17 Uhr Burger, Pommes, Kuchen, Eis oder Salat und frisches Obst und natürlich Getränke. 

Zwischen  19 Uhr und 19.30 Uhr gibt es Essen im Kinderrestaurant oder bis 21 Uhr im Hauptrestaurant.

Wer Abends noch Lust hat, kann sich die Familien-Show anschauen oder genießt an der Bar ein Getränk. Für die Kids ein "Muss" der Ice-Age-Cocktail :)

Wir werden am Abreisetag um 5.50 Uhr abgeholt und bekommen an der Rezeption noch Kaffee, Tee und frische Croissants.

Badetag - auch hier entscheidest Du und hast die Wahl

Es gibt ausreichend Möglichkeiten: am großen Sportpool, am Kinder- oder Splashpool - eine Liege auf der Wiese im Schatten unter den Pinienbäumen, auf dem Sitzsack oder Matratzen in der Chillout-Area, auf dem Steg oder "klassisch" ein Platz direkt am Strand :)

Ausflüge ?!?

Wer mal "raus will" , bucht einen Ausflug zu den Manavgat Wasserfällen oder geht am Strand zu Fuß nach Side oder fährt mit dem Taxi in die nächste große Shopping-Mall.

Schwimmschule und Schwimmabzeichen, Kindershow und Sport für die Erwachsenen

Die Schwimmkurse  und Abzeichen kosten extra - aber das lohnt sich! 

Jede Woche gibt es eine große Kindershow und selbst die Kleinsten dürfen mitmachen und stehen stolz auf der Bühne. 

Wassersport, Tennis, Fußball, Beachvolleyball, Speedminton, ...  - hier findet jeder "seine" Sportart und es gilt das Motto: JeKaMi (jeder kann mitmachen)

Body&Mind  mit Pilates, Yoga und Mobility Stretch sind genauso beliebt wie die Cycling Kurse. 

Das Fitnessstudio hat für Gäste ab 16 Jahren von 7-22 Uhr geöffnet. 

Selbst auf Sauna muss man nicht verzichten - Familiensauna gibt´s natürlich auch.


Fazit

Güle güle gidin - Mögest Du lachend von dannen gehen - bis wir uns wiedersehen! Wir kommen wieder .... ganz nach dem Motto: wenn dieser Tag unendlich wär´, würd´ ich es vermissen, jeden Tag zu wissen "ich komm´ wieder her" .... https://youtu.be/1GLN5QNxru0?si=mmBofMJuUCash_Er


Pamfilya ist mein Lieblingsclub - aber natürlich kenne ich auch andere Robinson Clubs und berate hierzu gerne

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Susanne Keller

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in rund 290 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten