Kuba - Cayo Santa Maria, Varadero und Havanna 14.05.2010 - 20.05.2010

Von Kathrin Schmidt |25.11.2013

Flug mit Air Berlin von München nach Santa Clara und Fahrt durch die Provinz Villa Clara auf die Finca La Cabana. Dort werden wir begrüßt, essen zu Mittag und stimmen uns mit landestypischen Tänzen, Musik und einem alten Bauernhof auf Kuba ein. Anschließend geht es weiter zum Hotel und am Abend treffen wir uns zum karibischen BBQ in einem der Restaurants.

2. Tag: Nach dem Frühstück geht es zu den verschiedenen Ausflügen. Ich nehme an den Hotelbesichtigungen teil, die wir mit dem Fahrrad unternehmen. Danach fahren wir mit dem Bus auf die vorgelagerte Insel Cayo Ensenachos und Cayo Santa Maria. Damit wir sehen, was man auf der Cayo Santa Maria unternehmen kann, fahren wir mit einer Bimmelbahn in das nahegelegene künstlich erbaute Dorf.

3. Tag: Nach dem Frühstück verabschieden wir uns vom Hotel und fahren um 10.00 Uhr mit dem Bus Richtung Varadero und treffen uns zum Mittagessen im Restaurant La Ganjita im gleichnamigen Hotel.  Nach der Begrüßung beziehen wir unsere Zimmer in Varadero und lassen den Tag ausklingen.

4. Tag: Um 09.00 Uhr treffen wir uns zu den verschiedenen Trainings/Seminaren und fahren in verschiedene Hotels. Am Abend treffen wir uns zum Dinner Surprise - "Typisch Kuba-einfach lecker!" In Gruppen besuchen wir verschiedene Restaurants. Wir genießen den Abend im 50er Jahre Stil im Restaurant "Esquina Cuba".

5. Tag: Nach dem Frühstück treffen wir uns wieder zu den verschiedenen Ausflügen vor dem Hotel. Ich nehme an den Hotelbesichtigungen "Urlaub erleben" teil. Wir fahren den Tag mit einer Bimmelbahn durch Varadero. Anschließend fahren wir in den "Parque Josone" und genießen dort in einem Café eine Erfrischung im Schatten. Am Abend fahren wir mit einem Katamaran in ein Restaurant, dass direkt am Wasser liegt und genießen den lauen Sommerabend und das gute Essen. Zurück geht es mit dem Bus ins Hotel. 

6. Tag: Wir fahren um 09.00 Uhr nach dem Frühstück nach Havanna und besuchen im Villenviertel das Haus des deutschen Botschafters und treffen auf einen herzlichen Empfang und starten zu verschiedenen Ausflügen. Ich nehme am Ausflug "Havanna - Höhepunkte einer bewegten Geschichte" teil. Wir beginnen um 13.00 Uhr mit einem typisch kubanischem Mittagessen im Restaurant El Aljibe. Anschließend fahren wir in das Hotel Meliá Cohiba 5*. Das Hotel liegt am berühmten Malecón gegenüber dem Habana Café. Zur Altstadt sind es ca. 5km. Dort schlafen wir für unsere letzte Nacht auf Kuba! 

7. Tag: Ich habe Freizeit in Havanna und besuche einen kleinen Markt und kaufe noch ein paar Souvenirs. Nach dem Mittagessen nahe der Festung Castillo del Morro mit einem traumhaften Blick auf die Stadt Havanna fahren wir zum Flughafen und treten unsere Heimreise an.

Nach aufregenden Tagen und Kuba im Herzen landen wir wieder in München.Wenn Sie auch eine Reise durch das Herz Kubas planen, stehe ich Ihnen für weitere Informationen oder Angebote gerne zur Verfügung.

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Kathrin Schmidt

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten