AHOI! Kurztrip mit der AIDA sol

Von Myriam Huber |15.09.2021

Corona hier---Corona da----und die letzte Urlaubsreise schon ewig her.
Da kam das Angebot von AIDA für die 4-tägige AHOI Tour gerade richtig.
Kiel - Stockholm - Kiel !

Für mich als Kreuzfahrtneuling genau der richtige Einstieg!

Sonnenuntergang auf hoher See. Unsere Balkonkabine

Absolutes Urlaubsfeeling mit einem hervorragenden Hygienekonzept

Die Anreise mit der DB nach Kiel. 
Dort angekommen nahmen die freundlichen Mitarbeiter von AIDA uns direkt dort in Empfang und das Gepäck ab. Zu Fuss oder doch lieber mit dem Shuttel zum Schiff?
Nach der langen Zugreise, sind wir gerne die 10-15 Minuten gelaufen. 

Kein Check-In ohne negativen Schnelltest!
Um so wenig wie möglich Ansammlungen zu vermeiden,reserviert man shcon vorab ein Check-In Zeitfenster.
Es wurde auf Abstand und wenig Wartezeit geachtet. Ein kurzweiliges Check-In und schon waren wir in der Reihe für den kostenlosen PCR Test.
Danach ging es direkt in unsere Kabine und in die 2-stündige Quarantäne.
Herrlich auf unsere Balkonkabine im Sonnenschein!

Eine traumhafte Route durch die Stockholmer Schären

Einfach nur geniessen.
Egal ob auf der Kabine oder auf einer Liege an Deck oder vielleicht doch eine kurze Sporteinheit?
Entspannung pur!
Und dann die Ein-und Durchfahrt durch die Schären in Richtung Stockholm.
Die Fahroute verläuft dicht an den Inseln entlang.  Beinahe lautlos gleitet die AIDA sol zwischen den Inseln hindurch. Man hört  die Vögel zwitschern und kann die traumhafte Natur erleben.
Und dann kommt Stockholm in Sicht. Unser Liegeplatz ist direkt in der Stadt. SUPER!

Stockholm entdecken

Momentan darf man das Schiff nur mit einem gebuchten Ausflug von AIDA verlassen.
Wir wollen die Stadt sehen und gehen am Vormittag auf einen 3-stündigen Stadtrundgang. Erst nach Södermalm in das alte Arbeiterviertel mit einem grossartigen Blick über den Hafen und auf die Stockholmer Altstadt.
Über die "Goldene Brücke" (gerade noch eine Riesenbaustelle) in die Altstadt Gamla Stan.
Wunderschöne Architektur, kleine Gassen mit Geschäften, Kaffees und Restaurants, vorbei am Nobelmuseum bis zum Schloss und wieder zurück zum Schiff.
Dort wartet auch schon das Mittagessen. Wie wunderbar, wenn man sich bedienen lassen kann, denn Buffet gibt es momentan nicht an Board.

Am Nachmittag wählen wir den Bus und machen  eine Stadtrundfahrt um noch viele weitere Eindrücke von Stockholm zu bekommen.
Tivoli, Abba-und vorbei am berühmten VasaMuseum.

Stockholm-eine Stadt die Spass macht! Wir kommen wieder

und wieder zurück.....

Zum Abendessen legen wir ab, wenden im Hafenbecken und fahren wieder hinaus durch die wunderbare Schärenlandschaft.

Den Seetag geniessen wir mit gutem Essen, ein Gläschen Wein.
Am Abend frischt der Wind auch ordentlich auf. Richtiges Kreuzfahrtfeeling!


Fazit

Grossartig, anderst kann ich es einfach nicht sagen. Es hat alles gepasst und ich werde es auf alle Fälle wiederholen.


Kurz mal raus aus dem Alltag. Wäre das auch etwas für Sie? Ich freue mich auf Sie.

Reiseziele
  • Stockholm/
  • Ostsee
Themen
  • Kreuzfahrten/
  • Kurzurlaub
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Myriam Huber

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten