Marokko- ein Land das verzaubert

Von Beate Kretzschmer |23.10.2021

Im Dezember landeten wir in Agadir.
Vor uns lag eine tolle Rundreise in einem faszinierenden Land mit einer vielseitigen Landschaft.
Der Schwerpunkt unserer Rundreise lag auf den 4 Königsstädten Fés, Marrakesch, Meknès und Rabat. So starteten wir mit unserer Kleingruppe zu einer abwechslungsreichen Reise nach Marrakesch, weiter über Casablanca und Rabat nach Meknès, über Volubilis nach Fés und von dort über Ifrane, einem Wintersportort, durch das Atlasgebirge nochmals nach Marrakesch und zurück zu unserem Ausgangspunkt nach Agadir.

In nur einer Woche konnten wir viele unterschiedliche Eindrücke zwischen Tradition und Moderne sammeln.

Casablanca, eine sehr moderne Stadt, mit der beeindruckenden 
Hassan- II.- Moschee, einem architektonisch wunderschönen großen Bau mit vielen Mosaiken und Verzierungen, direkt am Meer gelegen.
Ein Ort für eine Ruhepause!
Verzaubert und in eine andere Welt mitgenommen hat uns Marrakesch.
Ein Flair aus 1001 Nacht! Wie ein Labyrinth wirkten die Medinas der Königsstädte Marrakesch und Fés mit ihren vielen, verwinkelten Gassen auf uns. Etwas außerhalb des Trubels in Marrakesch genossen wir einen malerischen Blick auf das Atlasgebirge. Im Vordergrund Palmen, im Hintergrund schneebedeckte Berge. Wunderschön! 
Fés ist für seine Handwerkskunst bekannt. Hier besuchten wir die Ledergerber, welche in bunten Becken das Leder färben. 
Jede der einzelnen Königsstädte hat ihre Besonderheiten.
Nicht zu vergessen ist natürlich auch die wunderbare Küche Marokkos mit ihren bunten Gewürzen. Meine Highlights waren, beginnend beim Frühstück, die blätterteigartigen Fladen. Herrlich! So kann man in den Tag starten. Unbedingt probieren sollte man auch eine Tajine und eine Pastilla, welche sehr empfehlenswert ist, wenn man süß- salzige Aromen liebt. 
Zum Abschied als wir wieder in Agadir angekommen sind, tranken wir noch einen letzten Thé à la menthe auf der Promenade am Strand.


Fazit

Es sind so viele, beeindruckende und gleichzeitig auch bezaubernde Erlebnisse, die uns auf dieser Reise begegneten. Wo kann man schon einen Baum sehen, auf dessen Äste Ziegen stehen!?


Sehr gerne erzähle ich Ihnen persönlich noch mehr von meinen Eindrücken dieses wunderschönen Landes.
Ich freue mich auf Sie!

Reiseziele
  • Marokko
Themen
  • Flugreisen/
  • Rundreisen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 
DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten