Die Ostsee entdecken

Von Myriam Huber |15.09.2021

Flache Sandstrände oder Steilküste? Aktiv oder Ruhe? Kultur oder Stadtbummel?
Hier findet man wirklich für alle den richtigen Wohlfühlort!

Die Ostsee zwischen Wismar und Rostock

Eigentlich bin ich ein Nordseemädchen. Das Watt und der Wind, das ist genau mein Ding, aber wollte ich der Ostsee doch eine Chance geben.
Und was soll ich sagen, sie hat die Chance wirklich genutzt!

Diese Region zwischen Wismar und Rostock ist so abwechslungsreich und reich an Freizeitmöglichkeiten. 
Gewohnt haben wir in dem kleinen Örtchen Pepelow direkt im Salzhaff. 
Der Campingplatz am Ort bietet einen Natursandstrand und seichtes Wasser.Ideal für Familien mit kleinen Kindern.
Die angegliederte Windsurf- und Kiteschule bietet Kurse für jung und alt.

Viele Reiterhöfe in der Umgebung lassen das Reiterherz höherschlagen .

Wunderschöne lange, weisse Sandstrände findet man in Rerik, Kühlungsborn oder auf der Insel Poel. Mein persönliches Highlight!
Die beeindruckende Backsteinarchitektur kann man in Wismar oder Rostock bewundern.
Bad Doberan mit seinem beeindruckenden Münster ist natürlich auch ein Ausflug wert. Natürlich auch, weil hier eine Reise wie "anno dazumal"
beginnen kann. Mit dem Dampfzug "Molli" kann man von hier über Heiligendamm nach Kühlungsborn und zurück fahren.
Ein Erlebnis für die ganze Familie.
Oder geniessen Sie doch einfach ein leckers Fischbrötchen in einem Hafen! Grossartig!


Fazit

Diese Region der Ostsee hat mich wirklich überzeugt und fasziniert. Wir kommen bestimmt wieder.


Gerne berichte ich Ihnen mehr!

Reiseziele
  • Mecklenburg-Vorpommern/
  • Ostsee
Themen
  • Familienurlaub/
  • Ferienhäuser / -wohnungen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Myriam Huber

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten