Leinen Los! Willkommen an Bord der „Mein Schiff 2“

Von Jessica Holzner |28.12.2015

Voller Vorfreude machte ich mich für Sie im Dezember auf den Weg nach Dubai um auf eines der Wohlfühlschiffe der TUI Cruises Flotte zu gehen. Eine Woche auf der Mein Schiff 2 quer durch das arabische Meer, von Dubai über den Oman nach Abu Dhabi und Bahrain.

Schon am Flughafen wurde meine Gruppe herzlich Empfangen und bestens organisiert zum Kreuzfahrtterminal gebracht, wo uns die Crew schon mit kühlen Getränken erwartete.

Unsere Koffer wurden zwischenzeitlich schon auf unsere Balkonkabinen gebracht. Mit einer Größe von 17 qm und der modernen Ausstattung wurde ich sofort überzeugt! In jeder Kabine befindet sich zudem eine eigene Nespresso Maschine. Schon früh am Morgen auf dem eigenen Balkon einen Espresso genießen – ein Traum!

Neugierig konnten wir unseren ersten Schiffsrundgang fortsetzen.
Neben Balkonkabinen verfügt die Mein Schiff 2 auch über Innen- und Außenkabinen sowie über luxuriöse Suiten die wir besichtigen durften. Somit können nicht nur Paare und Einzelreisende sondern auch Familien hier ihren Traumurlaub verbringen.

Langsam wurden wir hungrig. In sechs Restaurants, zwei Bistros und mehr als zehn Bars und Lounges war es jedoch nicht schwierig etwas Leckeres zu finden. Ob individuell genießen im Buffetrestaurant Ankelmannsplatz oder stilvoll speisen im Atlantic, der Geschmack eines jeden wird hier getroffen. Als einzige Reederei bietet die Tui Cruises Flotte das „Premium alles inklusive“ Konzept an. Somit können Sie in den meisten Restaurants und Bars ohne Extrakosten, rund um die Uhr genießen. Wer einmal etwas ganz besonderes sucht, bekommt gegen einen geringen Aufpreis im Steakrestaurant „Surf and Turf“ oder im „Richards“ garantiert immer ein freies Plätzchen!

Ein aufregender, erster Tag ging zu Ende. Nach einem tollen á la Carte Frühstück im Atlantic konnte der nächste Tag nun perfekt starten! Auf eigene Faust machten wir Dubai unsicher.
Wer es lieber organisiert mag, ist mit der Buchung eines Landsausflugs der Mein Schiff 2 bestens beraten. Lange Liegezeiten von nie weniger als 12 Stunden machen es immer möglich, Land und Leute kennen zu lernen.

Am Abend legten wir das erste Mal ab. Fast schon melancholisch geht es dann zu! Auf Deck bei romantischer Beschallung und einem Gläschen Champagner wird so Manchem etwas schwer ums Herz, wenn man die beeindruckende Kulisse Dubais hinter sich lässt.

Die Schwermütigkeit ist am nächsten Morgen schon wieder vergessen. Ein neues Ziel erwartete uns. Im eigenen Bordfernsehen kann man sich schon vorab über die nächsten Landgänge informieren. Auch wenn Kashab nicht so viel hergibt, eine Bootsfahrt durch die Fjordlandschaft hat alle beeindruckt. Während der Tour wurden wir von Delfinen begleitet! Ein tolles Erlebnis!

Natürlich ist auch ein Seetag ein absolutes Erlebnis. Erst dann wird einem bewusst, dass man sich zu Wasser befindet. Sehr beliebt ist dann ein Besuch des Sauna- und Spabereichs. Schon zu Beginn der Kreuzfahrt sollte man wegen der großen Nachfrage seinen Massagetermin vereinbaren. Mein Tipp: ein Besuch der Panoramasauna bei Sonnenuntergang. Auch bei sommerlichen Außentemperaturen ein toller Tagesausklang!  

Durch das große Platzangebot an Bord findet jeder seinen persönlichen Wohlfühlort – auch an einem Seetag.
Unser nächster Stopp sollte Abu Dhabi sein. Ein weiteres Highlight erwartete uns: eine Wüstensafari mit anschließenden Abendessen in einem Beduinencamp. Rasant jagten wir in Jeeps über die hohen Dünen der Wüste Abu Dhabis um dann bei Sonnenuntergang ein sagenhaftes Barbeceau zu genießen. Ein absolut empfehlenswerter Ausflug!
   


Fazit

Natürlich gibt es noch eine Menge über meine erste, aber sicherlich nicht letzte Kreuzfahrt zu berichten. Ein tolles Schiff und ein noch besseres Konzept warten auf Sie!


Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Jessica Holzner

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten