Namibiareise und Safari 2010/2011 - Traum und Wirklichkeit!

Von Antje Kunisch |23.01.2014

Steine, Staub und Sterne...das ist Namibia
Man könnte auch sagen...den Ursprung unseres Seins findet man in Nambia. Ich durfte einen Teil des Landes in einer Woche und 3026 km kennenlernen und mich hat es im wahrsten Sinnes des Wortes umgehauen. Wer Landschaft, Tiere, Weite und Ruhe liebt, muss ganz einfach dorthin. So viel geballte Schönheit auf 825000 qkm bei nur ca. 2,2 Millionen Einwohnern findet man wohl nicht so oft auf dieser Welt. Nambia ist ein Land was man sehr gut allein und ohne Gruppe bereisen kann. Allerdings sollte man schon einen geländetauglichen Mietwagen buchen, da ca. 37000 km der 52000km Straßen hauptsächlich aus Schotter besteht, die zwar regelmäßig "geglättet" werden, aber es ist schon sehr holperig. Deshalb sollte man auch immer ganau seine Tagesrouiten planen, denn es wird relativ früh dunkel. Und die Entfernungen sind nicht zu verachten. Ich durfte das Land bei einer geführten Rundreise mit dem Veranstalter "Chamäleon Reisen" kennenlernen. Wer sich nicht allein traut, aber keine Riesengruoppen mag, ist hier an der richtigen Adresse. Kleine Gruppen von 4 bis maximal 12 Personen. Ein idealer Rahmen für eine gelungene Reise durch Nambia. Auch für Geoplogen ist das Land ein Traum. So viele verschieden Gesteinsformationen, Faltungen und Farben habe ich wirklich lang nicht mehr gesehen. Und am Abend sollte man sich immer die Zeit nehmen, den Sternehimmel zu betrachten. Ich sage nur: Wahnsinn! ich weiß, dass ich auf jeden Fall noch mal nach Namibia muss, dann natürlich mit etwas mehr Zeit! Sehr gern stelle ich Ihnen Ihre persönliche Traumreise nach Nambia zusammen, denn ein Traum ist es auf jeden Fall!

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Antje Kunisch

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten