Namibia -Soft Adventure Tour

Von Claus Lutz |07.07.2022

Auf einer erlebnisreichen Reise durfte ich die Höhepunkte Namibias und das Produkt Soft Adventure-Tours kennenlernen.

Reisen im komfortablen Expeditions-Truck

Die  EUROWINGS DISCOVER brachte uns in 10 Stunden komfortabel und sicher nach Windhoek. Dort stiegen wir in den speziell für afrikanische Pisten konstruierten Expeditions-Truck um, mit dem wir noch am gleichen Tag zu unserer ersten Unterkunft, der Toshari Lodge  nahe dem Etosha Nationalpark gereist sind. Unterwegs wurden Tisch und Stühle ausgepackt, und  unser Fahrer Horst ( der Wüstendeutsche )  bereitete gemeinsam mit uns den Mittagssnack zu.
Der Expeditionstruck ist sehr komfortabel und bietet eine gute Sicht aus den großen Panoramafenstern. Die große Kühlbox war wir mit an Bord und füllte sich alsbald mit  leckeren Getränken, die wir während der Fahrt genießen konnten.
Am nächsten Tag fuhren wir zum Sonnenaufgang an das Anderson Gate, das uns das Tor zum Nationalpark Etosha eröffnete. Auf der Pirschfahrt bestaunten wir die Tierwelt dieses weiträumigen Parks und unsere  Kameras kamen nicht mehr zum Stillstand, den wir knipsten so ziemlich alles, was uns vor die Linse kam.  In den kommenden Tagen fuhren wir zunächst in das Erongo Gebirge mit seinen imposanten Gesteinsformationen und  2000 Jahre alten Felsmalereien, und dann weiter nach Swakopmund.  Ein Ausflug an die Walvis Bay bei der wir auf einem Katamaran die Robben, Pelikane und Delfine beobachten konnten durfte dabei genau so wenig fehlen wie der Besuch des legendären Restaurants "The Tug "in Swapokmund .
Weiter ging es zu dem Höhepunkt  unserer Reise:  Zum Sonnenaufgang  bewunderten wir  die höchsten Dünen der Welt  in Sossusvlei. Nachdem wir die Sanddüne 45 erklommen haben, hieß es erstmal Frühstücken in der Wüste, bevor es weiter zum Dead Vlei und dem Sesriem Canyon ging.
Am letzten Tag besuchten wir noch die DERTOUR Zentrale in Windhoek,
die uns noch einen leckeren Barbecue zubereitete, bevor es am Abend wieder zurück nach Frankfurt ging.

Zurück in Deutschland mußte ich noch sehr oft an diese wunderbare Reise und dieses gastfreundliche Land denken ...Namibia ist definitiv ein .. oder auch gern mehrere Reisen wert. Diese " Soft Adventure-Tour" bietet sich nicht nur für Paare oder Alleinreisende , sondern auch für Gruppen an. Gerne kann ich Ihnen für Ihre Gruppe auch das passende Fahrzeug und einige Unterkünfte empfehlen.

Wenn ich Ihnen Lust auf Namibia gemacht habe , dann melden Sie sich gern bei mir.