Steffi von Landenberg

07.10.2015

Zweite DERPART CAMPUS Schulungsreihe voller Erfolg!

Neuer Jahrgang des Kompetenz-Aufbauprogramms erhält Zertifikate

Zweite DERPART CAMPUS Schulungsreihe voller Erfolg!

Frankfurt am Main, 07. Oktober 2015 – „Luxus ist eine Frage der Einstellung“ – so lautete das Fazit des Coaching-Seminars von Harald Sontowski im Rahmen der DERPART CAMPUS Produkttage. Ziel der mehrteiligen DERPART Schulungsreihe, die ihren Abschluss vergangene Woche in Wiesbaden hatte, war es, den DERPART Reise-Experten noch mehr Know-how und Kompetenz in den Segmenten Kreuzfahrt und Luxus zu bieten.

Workshops der unterschiedlichsten Kreuzfahrt- und Luxus-Leistungsträger wechselten sich dafür mit Plenumsvorträgen ab. Ein Get-together und eine Abendveranstaltung im Hofgut Laubenheimer Höhe rundeten die Produkttage, deren Ziel neben der Beratungsspezialisierung die Umsatzsatzsteigerung und Entwicklung von Vertriebsstrategien ist, ab.

„Die beteiligten Leistungsträger und wir waren einmal mehr von der Lernfreude der Teilnehmer überrascht“, bilanziert Michael Schober, Bereichsleiter Marketing & Einkauf/Steuerung, DERPART Reisevertrieb GmbH. „Die Aufteilung der Teilnehmer in Kleingruppen ermöglichte ein sehr effektives Arbeiten in den Workshops tagsüber, weil viel mehr Fragen gestellt werden konnten, welche von den Partnern ausführlich beantwortet wurden“, so Schober weiter. Und Nathalie Berbott, in der Frankfurter DERPART Zentrale für Schulungen und damit auch die CAMPUS Produkttage zuständig, ergänzt: „Diesen Schulungscharakter haben wir auch beim Abendevent aufgegriffen, wo die Leistungsträger an allen Tischen mit Teilnehmern zusammensaßen, so dass der Austausch dort intensiv weiterging.“

Das Feedback zur CAMPUS Schulung war dann auch durchweg positiv. Daniela Rief und Manuela Lutz-Pfirrmann vom DERPART ADAC Reisebüro in Mannheim waren begeistert: „Die Workshops waren komprimiert und kurzweilig und wir haben viel bei den Präsentationen gelernt. So zum Beispiel über die Premiumprodukte von Sixt – die kannten wir so vorher nicht.“

Concetta Lucht vom DERPART Reisebüro Kassel schloss sich dem an: „Ich habe schon aus den vorhergehenden Seminarrunden sehr viel mitgenommen und viele Tipps, die wir für den Verkauf von Luxusprodukten bekommen haben, sofort angewendet. Durch den CAMPUS ist bei mir etwas ins Rollen gekommen. So haben wir zum Beispiel eine besondere Yogareise aufgelegt, die nach kurzer Zeit bereits ausgebucht war – für uns also ein voller Erfolg!“

Partner der Schulungen waren in diesem Jahr neben anderen DERTOUR Deluxe, Silversea, Studiosus, Windrose und VIVA Hotels. DERPART Reisebüro-Mitarbeiter aus ganz Deutschland konnten nach einem umfangreichen Schulungsprogramm ihr CAMPUS-Zertifikat in den Händen halten, das sie nun zur Kundenprofilierung und Wettbewerbsdifferenzierung einsetzen können.

Das im vergangenen Jahr von DERPART entwickelte Kompetenz-Aufbauprogramm startete in diesem Jahr im März mit Tagesseminaren in verschiedenen deutschen Städten und endete am 1. Oktober 2015 mit der Abschlussveranstaltung im Dorint Hotel in Wiesbaden.
Weitere Informationen unter: www.derpart.com

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit