Pressekontakt

Sie haben Fragen zu einer unserer Pressemeldungen oder eine allgemeine Presse-Anfrage?
Dann melden Sie sich bitte direkt bei:

Ulrike Hahn
Global Communication Experts GmbH
Presse und Öffentlichkeitsarbeit DERPART 

Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
t: +49 69 17 53 71-064
f:  +49 69 17 53 71-035
presse.derpart@gce-agency.com 

 

DERPART Logo

26.02.2024

DERPART bekommt Zuwachs: RTK Reisebüro in Köln schließt sich Frankfurter Franchiseverbund an

DERPART bekommt Zuwachs: RTK Reisebüro in Köln schließt sich Frankfurter Franchiseverbund an

Vertrauen, ein starker Konzern im Hintergrund und große Expertise im Bereich Business Travel - das sind nur einige der Vorteile, die Hans Johnen in einer Zusammenarbeit mit DERPART sieht. Zum 1. Januar wechselte er mit seinem Bickendorfer Reisebüro in Köln von RTK zur Frankfurter Vertriebsorganisation.

„Mir war es wichtig, einen Partner zu haben, auf den ich mich jederzeit verlassen kann, der mich als Unternehmer ernst nimmt und der uns besonders im Vertrieb unterstützt. Diesen haben wir mit DERPART gefunden“, sagt Hans Johnen und führt weiter aus: „Wir profitieren auch vom umfangreichen DERPART Portfolio. Denn wir haben viele Kunden im Touristik-Bereich, für die wir individuelle Langstreckenreisen organisieren.

Zudem sei er seit 35 Jahren im Vorstand einer Interessensgemeinschaft von Unternehmern. Wertvolle Kontakte, um zusätzlichen Umsatz zu generieren, wie er weiter erklärt. Daher sei es eine logische Konsequenz den Geschäftsreisebereich aufzubauen. „Hier hat mich vor allem die ausgezeichnete Expertise und die Innovationskraft von DERPART überzeugt“, so Johnen.

Besonders die kompetente Begleitung und den Austausch auf Augenhöhe während des Wechsels, vom Vorgespräch mit der Geschäftsführung, über die Vertragsabwicklung bis hin zur technischen Umrüstung, lobt der 69-Jährige und fügt hinzu: „Mit dem Konzern im Rücken und einer straffen Unternehmensführung sehe ich uns gut gewappnet für die Zukunft. Schließlich ist die Konkurrenz riesengroß.“ Einige Jahre möchte er als Gesellschafter das Unternehmen noch begleiten, die Nachfolgeregelung ist bereits geklärt: Anfang des Jahres übertrug er seiner langjährigen Mitarbeiterin Alexandra Tomasev bereits 50 Prozent der Unternehmensanteile. Gemeinsam beschäftigen sie noch zwei weitere Mitarbeitende.

„Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch in Köln mit einem DERPART Büro vertreten sind, das neben der Touristik auch den Bereich Business Travel abdecken wird, eine wichtige Säule unseres Unternehmens und mit einem großen Potenzial für unsere Franchisepartner“, sagt DERPART Geschäftsführer Thomas Osswald.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten
Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in rund 290 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.