Kathmandu und Pokhara in Nepal

Von Thomas Raisch |25.08.2017

Wer hat noch nicht die Bilder gesehen aus Nepal, der Himalaya die Tempel die Gebetsfahnen.
Und das schöne ist das es sich hier nicht um Folklore handelt sondern es ist genau das was einem in diesem wunderbaren Land auf Schritt und Tritt begegnet.

Kathmandu...Nepal...die Wörter hatten schon immer eine magische Wirkung auf mich...zu recht !

 Was für ein fantastisches Land, schon beim Anflug auf den Flughafen Kathmandu sieht man die schneebedeckten Berge des Himalaya. Wenn man vom Flughafen in Richtung Innenstadt fährt meint man die Stadt sei ein Ameisenhaufen. Von überall her kommen Menschen, Autos, Fahrräder und Kühe.

Auf der rechten Seite sieht man Pashupatinath einer der wichtigsten Hinduistischen Tempel und Weltkulturerbe.Je weiter man in die Innenstadt kommt desto dichter wird der Verkehr und dann kommt man in die Altstadt von Kathmandu und die Zeitreise beginnt.Jahrhundert alte Gebäude und Tempelanlagen verbunden mit engen Gassen,in denen die "heiligen" Kühe stehen oder liegen...aus den Tempelanlagen hört man immer wieder den singsang der Gläubigen in Verbindung mit den Räucherstäbchen die überall brennen...Eine andere faszinierende Welt tut sich hier dem Besucher auf.

Dann geht es weiter nach Pokhara,8 Stunden mit dem Bus, am Fuße der 8000er des Himalaya.

Von hier aus geht es zum Wandern bzw. trekken in die Berge.Es gibt viel verschiedene Routen, für jeden ist was dabei.
Es gibt 3,7,10 Tages Touren aber auch 3 oder 4 Wochen.

Und hier ist eine ganz ander Welt...ruhig,meditativ,majestätisch !
 


Fazit

Nepal ist ein unvergessliches Erlebnis, eine andere Welt...ein zauberhaftes Land !


Namaste

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Thomas Raisch

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten