MSC Schiffsbesichtigung Preziosa und Meraviglia 09.06.-10.06.18

Von Theresa Kamp |06.07.2018

Am 08.06. ging es für uns mit der Deutschen Bahn nach Kiel.
Dort angekommen durften wir unser Zimmer im Hotel Astor beziehen und hatten den Abend Zeit um Kiel auf eigene Faust zu erkunden.
Am nächsten Morgen ging es dann nach dem Frühstück zum Hotel Berliner Hof wo wir schon von unseren Sales Manager herzlich empfangen wurden. Dann ging es auch schon direkt mit dem Bus zum Kieler Hafen, wo wir die MSC Preziosa mit ca. 3500 Passagieren schon von weitem bewundern konnten.  Dort angekommen ging es dann durch die Sicherheitskontrolle, welche Vergleichbar mit der am Flughafen ist. Auf dem Schiff angekommen ging es für uns in das Hauptrestaurant Golden Lobster wo wir uns stärken konnten. Sowohl das Buffet, als auch die Karte bietet eine große Auswahl an sehr leckeren Gerichten. Daraufhin startete die Schiffsbesichtigung. Uns wurden die verschiedenen Kabinentypen gezeigt. Am besten hat uns die Juniorsuite im Yachtclub gefallen, da diese sehr geräumig ist und auf den oberen Decks liegt, sodass man einen tollen Blick auf das Meer hat. Anschließend ging es für uns in den Yachtclub. Dieser hat uns mit seiner Exklusivität und seinem Luxus beeindruckt. Von eigenen Restaurants, zum eigenen Jacuzzi auf dem Balkon, bis hin zur eigenen Dachterrasse und eigenen Buttler, ist alles dabei was das Herz begehrt.
Auf den oberen Decks befinden sich die Pools, unter anderem ein Infinitypool und eine der längsten Single-Wasserrutschen auf See. Diese ist 120 m lang und ragt auf einem durchsichtigen Teilstück über den Rand der Reling hinaus.
Als wir gegen 17 Uhr wieder zurück zum Hotel gebracht wurden, ließen wir den Abend gemütlich bei einem BBQ an der Kieler Förde ausklingen.
Am nächsten Morgen ging es für uns schon sehr früh mit dem Bus an den Hamburger Hafen. Dort erwartete uns das gigantisch große Schiff der MSC Meraviglia, auf der ca. 5700 Passagiere eine wundervolle Kreuzfahrt erleben können. Auf dem Schiff angekommen faszinierte uns die lange Shoppingmall mit dem längsten LED-Himmel. Auf dem Weg durch die tolle Shoppingmall beeindruckte uns besonders die „Jean-Philippe Maury Chocolaterie“, wo mit viel Liebe zum Detail eigene Schokolade vom Küchenchef Maury hergestellt wird. Danach haben wir den Yachtclub besichtigt, wo die Gäste Ihren eigenen privaten Bereich genießen können.
Anschließend ging es zu dem Restaurant „Waves“, welches abwechslungsreiche a-la-carte Gerichte bietet.
Das besondere an der Meraviglia ist das Kinderparadies auf dem obersten Deck mit Kletterpark und 3 Wasserrutschen.
Als einzige Reederei der Welt bietet die MSC Meraviglia eine exklusive und atemberaubende Show von „Cirque du Soleil“ für die Gäste von 1400 Artisten aus über 50 Ländern.
Auf beiden Schiffen sind die  Treppen aus wunderschönen silbernen Swarovskisteinen im Eingangsbereich, sowie die Treppen aus goldenen  Swarovskisteinen im Yachtclub ein absolutes Highlight.
An Bord erwartet Sie eine Menge Abenteuer, Spaß und Unterhaltungsprogramm mit mehreren Shows pro Woche, Bowlingbahnen, vielen Bars und Casinos.
Für Sportliebhaber bieten beide Schiffe Fitnessstudios mit toller Aussicht auf das Meer.
Auch für Wellnessliebhaber und Gourmetfeinschmecker findet sich eine Reihe an Angeboten.
Die MSC ist eine abwechslungsreiche und internationale Reederei für  Familien, Singles und Paare. Das besondere an allen MSC Schiffen ist, dass Kinder bis einschließlich 17,99 Jahren kostenfrei mitreisen dürfen.




Fazit

Nach zwei ereignisreichen Tagen mit vielen tollen Einblicken ging es für uns mit der Bahn zurück nach Montabaur.


Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Theresa Kamp

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten