Wunderschöner Badeurlaub in der Türkei

Von Regina Mueller |31.10.2013

Im Sommer verbrachte ich meinen Urlaub in der Türkei. Ich reiste zum ersten Mal in dieses Land und war schon sehr gespannt, da ich viel Gutes über Land und Leute gehört hatte. 

Nach zwei Stunden landete unsere Condor Maschine, die nonstop von Frankfurt fliegt. Auf dem Weg zum Hotel bekamen wir bereits einen ersten Eindruck von der Landschaft und den anderen Hotelkomplexen.

Viele große Hotelanlagen mit direkter Strandlage, lassen keine Wünsche offen. All inclusive ist hier die meistgebuchte Verpflegung und besonders für Familien sehr empfehlenswert.

Das Royal Alhambra Palace in Colakli ist ein Vorzeigebeispiel an Familienhotel in Side. Der Hotelkomplex ist sehr beeindruckend und erinnert an einen Palast aus 1001er Nacht. Direkte Strandlage mit einem langen breiten Sandstrand, eine riesig große Poolandschaft mit vielen Wasserrutschen, lassen auch bei den kleinen Gästen keine Wünsche offen. Gerade für Kinder gibt es tolle Angebote, einen extra Miniclub mit professionellen Animateuren, die mit Spiel und Spaß für die Kleinen den ganzen Tag zu einem besonderen Urlaubserlebnis machen. Auch für uns gab es den ganzen Tag über abwechslungsreiche Angebote, ob Bauchtanz, Yoga oder Zumba alles konnte man ausprobieren. Der exklusive SPA & Wellnessbereich laden zusätzlich zum relaxen ein. Ein besonderer Tipp sind die leckeren Cocktails an den 5 verschiedenen Bars.

Die Stadt Side, ca 9 Km vom Hotel entfernt, kann man gut mit dem Dolmus oder per Taxi erreichen. Die malerische Altstadt mit einem kleinen Fischerhafen, sowie zahlreiche Bekleidungsgeschäfte laden zum shoppen und bummeln ein.

Besonders schmackhaft ist die Küche des Royal Alhambra, zahlreiche landestypische Köstlichkeiten werden in Buffet- und den 5 a la Carte Restaurants angeboten.

Abschließend kann ich wirklich sagen, das meine Erwartungen sogar übertroffen wurden, ich nur positive Erinnerungen an den tollen Urlaub habe und ich dieses Hotel nur weiterempfehlen kann.

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Regina Mueller

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten