Mit AIDA Sol ins Mittelmeer

Von Petra Kohlmann |31.01.2020

Eine tolle Tour ab/bis Mallorca mit kurzer Fluganreise und ein tolles Schiff, das für jeden etwas bietet, egal ob Single, Paar oder als Familie.

Perlen im MIttelmeer 3 mit AIDA Sol

Nach einer kurzen Fluganreise nach Mallorca kamen wir gleich morgens auf der Insel an und waren gegen 10 Uhr an Bord der AIDA Sol.
Da dies nicht unser erster AIDA Urlaub war, wußten wir was uns erwartet und starteten erstmal zum Frühstück im East Restaurant in den Tag.
Abends hieß es dann "Leinen Los" und das Schiff machte sich auf den Weg Richtung Civitaveccia in Italien. Am nächsten Tag war erstmal Seetag, diesen kann man mit Sport, Wellness, Workshops oder einfach mit Entspannung gestalten. Das Programm an Bord lässt für keinen etwas offen. Da wir als Familie unterwegs waren, war unser tägliches Ziel mehrfach der Kids Club, wo für die kleinen Gäste ein toller Bereich zum toben und Spielen bereitsteht und auch die größeren Kinder dort auch ohne Eltern betreut werden können.
Am nächsten Tag waren wir dann in Italien, Civitaveccia ist das Tor zu Rom, von hier aus kann man entwedere geführte Touren in die Heilige Stadt unternehmen oder auch auf eigene Faust.
Abends ging es dann weiter Richtung Livorno, ein weiterer Hafen an der italienischen Mittelmeerküste. Dort morgens angekommen sind die ersten Ausflugsbusse schon Richtung Pisa und Florenz oder das Hinterland bereit zur Abfahrt. Wer es etwas ruhier angehen möchte, kann Livorno zu Fuß entdecken oder auch den Tag auf dem Schiff verbringen.
Der nächste Hafen sollte eigentlich das französiche Marseille sein, da dort allerdings die Hafenmitarbeiter streikten, wurde die AIDA Sol auf die schöne Insel Korsika umgeroutet. Hier machen wir in Ajaccio fest, und man ist zu Fuß vom Schiff in 5 Minuten in der Stadt. Der Geburtsort Napoleons bietet einiges an Kultur oder man entspannt einfach am Stadtstrand der fußläufig gut zu erreichen ist. Aber auch ein Ausflug in der bergige und bewaltete Hinterland ist sehr lohnenswert. 
In Ajaccio legten wir erst am nächsten Morgen wieder ab und wir hatten einen Seetag bis wir dann am vorletzten Tag morgens in Barcelona ankamen.
Barcelona ist eine tolle Stadt, sehr sauber und man kann alles sehr gut mit der Metro erreichen und muss nicht unbedingt einen der zahlreich angebotenen Ausflüge nutzen . Da ich zwei Fußballfans im Gepäck hatte, haben wir den Tag mit der Besichtigung des Camp Nou Stadions begonnen, was auch bei Nicht-Fußballfans sehr beeindruckend ankam. Mittags dann noch zur Sacrada Familia und die Ramblas runter laufen, ein Besuch in der Markthalle unbedingt mit einplanen.
Am späten Abend legt die AIDA Sol dann auch hier ab und mit wehmut genießen wir den letzten Abend an Bord bevor es am nächsten Morgen schon wieder heißt Buenoes Dias Mallorca.  
Wir sagen nach dem Frühstück "AIDAsehn" und werden mit dem Transfer wieder Richtung Flughafen gebracht  um den Rückflug anzutreten.


Fazit

Eine Woche voller schöner Städte, netten Menschen und tollen Erlebnissen. Wir haben diese Tour diesmal im Januar gemacht und hatten bis auf einenTag immer Sonne und ca. 15-17 Grad Celsius. Wer also gerade in den grauen Monaten mal dem kalten Wetter entfliehen will ist hier genau richtig. Man hat sein Zimmer immer mit dabei und ist fast jeden morgen in einer neuen Stadt zum erkunden. Egal ob Singel, Paare oder Familien, AIDA bietet für jeden etwas.


Bei Fragen und Wünschen melden Sie sich gerne, auch für Tipps bzgl. Ausflüge etc. stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 
Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in rund 290 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten