Thailand - Bangkok und Koh Samui

Von Michaela Dittmann |28.10.2015

Bangkok

Der Flug mit dem A380 der Thai Airways ist schon ein besonderes Erlebnis und bereits hier erfährt man die so bekannte thailändische Freundlichkeit.
In 11 Stunden erreicht man von Frankfurt aus Bangkok wo einen als erstes eine Unmwenge Verkehr und jede Menge Staus ertwarten.
Bangkok bietet die traditionellen Sehenswürdigkeiten wie den Königspalast oder die schwimmenden Märkte - wer aber Lust auf ein besonderes Erlebnis hat dem empfehle ich eine Fahrradtour durch die Stadt. Die Fahrt startet in den frühen Morgenstunden und es geht mitten durch die kleinsten und geschäftigsten Gassen, vorbei an Garküchen und kleinen Märkten.
Ein Wunder, dass die Fahrt in dem Trubel reibungslos verläuft!
Mein Hotel-Favorit ist das Marriott mit einer sensationellen Bar auf dem Dach von wo aus man den atemberaubenden Blick über die ganze Stadt genießen kann.
Wer kein Hochhaus möchte wird das Swissotel Nai Lert Park mögen mit seinem wunderschönen Gartenbereich  - eine Oase der Ruhe mitten in der hektischen Stadt.


 

Koh Samui

Von Bangkok geht es wieder mit Thai Airways weiter nach Koh Samui. 
Schon an dem kleinen, schnuckeligen Flughafen tritt die erste Entspannung ein nach dem Erlebnis der Großstadt.
Koh Samui, ein wahres Inselparadies, grün bewachsen, landschaftlich geprägt von Millionen Kokospalmen und weißen Sandstränden . Touristisch sehr große Kontraste zwischen dem lebhaften Chaweng Beach und dem ruhigen Lamai Beach oder Bobhut Beach.
Das Hotel Santiburi lässt keine Wünsche offen. Eine sehr gepflegte, stilvolle Anlage für gehobene Ansprüche.
Ein kleines aber feines Schmuckstück dagegen ist das Hotel le Meridien Koh Samui Resort & Spa direkt am Strand des Lamai Beach.
Außerdem gut gefallen hat mir das Sheraton in Chaweng Noi, ruhig gelegen und dennoch nicht weit vom lebhafte Chaweng entfernt.
Wer Koh Samui an einem Tag kennenlernen möchte der macht am besten die Inselrundfahrt. Eine Kombination aus Tempeln und Natur....


Fazit

Eine tolle Kombination aus Großstadt und Trauminsel


Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Michaela Dittmann

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten