Jamaika-Strand, Rum, Reggae

Von Sarah Jessberger |06.01.2020

Im Dezember dem Wetter entfliehen?
Nichts lieber als das, also sind wir von Frankfurt aus direkt mit der Condor nach Montego Bay, Jamaika geflogen.

Infos

Der Hinflug beträgt ca. 11 Flugstunden.
Das angenehme ist, dass wir mit der Zeit fliegen.
Das heißt, dass wir in der früh um 09:45 Uhr los geflogen sind und um 15:15 Uhr angekommen sind und noch einiges vom Tag hatten. Im Winter ist Jamaika -5 Stunden zurück.
Die Einreise ist sehr einfach, es reicht ein Reisepass und eine online Registrierung, oder auch die Anmeldung vor Ort am Flughafen.
Vor Ort kann man alles mit US Dollar, Kreditkarte oder auch dem Jamaikanischen Dollar zahlen.

Ocho Rios

Da wir 2 Wochen Zeit hatten und möglichst viel von der Insel sehen wollten, haben wir in Ocho Rios angefangen. Die Fahrzeit vom Flughafen liegt bei ca. 1 1/2 Stunden. Die Zeit vergeht sehr schnell, da wir durchgehend am Meer entlang gefahren sind und wir schon typische Reggae Musik im Radio gehört haben.
Die Insel ist sehr grün und idyllisch. Jamaika hat unzählige Wasserfälle.
Zu den bekanntesten Wasserfällen gehört der 55 m hohe Dunn's River Falls. Auch wir konnten es uns nicht nehmen lassen, den Wasserfall von ganz und bis nach oben zu beklettern. Tipp: Nehmen Sie Wasserschuhe mit.
Besuchen Sie die Blue Mountains, Craft Markets oder das"blue hole".
Wir haben von unserem Hotel aus schnorcheln können und viele verschiedene bunte Fische gesehen.

Von hier aus haben Sie so viele Möglichkeiten, tolle Ausflüge zu erleben. Gerne gebe ich Ihnen Tipps hierzu.

Falmouth

In der Nähe des Flughafens liegt Falmouth. Hier haben wir für 3 Nächte einen Zwischenstopp eingebaut, weil wir einen unserer Freunde leider zum Flughafen verabschieden mussten und der Weg bis nach Negril zu weit gewesen wäre.
In Falmouth, ähnlich einer Halbinsel, kann man seinen Urlaub wunderbar verbringen. Hier sind einige Luxus Hotels und der Strand ist ein Traum!- Puderzuckerweich und ein herrlich weißer Strand zum Entspannen.
Ganz in der Nähe liegt einer der zwei Kreuzfahrtenhäfen von Jamaika. Einen Tag konnten wir ein riesen Kreuzfahrtenschiff bestauen.

Negril

Natürlich durfte am Ende unserer Reise Negril nicht fehlen. Die letzten 4 Nächte haben wir hier verbracht.
Negril ist wunderschön!
Die Sonnenuntergänge sind die allerschönsten von ganz Jamaika. Es ist eine herrliche Stimme, wenn die rote Sonne im Meer versinkt.
Die Strände sind sehr breit und lang und umsäumt von Palmen- perfekt für Spaziergänge.
Hier liegt der längste durchgehende Strandabschnitt- der Seven Miles Beach.
Am Seven Miles Beach oder auch an unserem Strandabschnitt sind viele kleine Shops, in denen man Souveniers, Anziehsachen andere schöne Mitbringsel erwerben kann.
Das Schnorcheln war hier super schön. Ein Tauchausflug oder Schnorchelausflug bietet sich jedoch an, damit Sie tiefer ins Meer kommen, da das Wasser sehr flach ist.
 An Rick's Cafe machten wir Stopp und beobachteten die Klippenspringer. Wahnsinnig spannende Momente und eine herrliche Atmosphäre.
Ich habe mich auch getraut, von den Klippen zu springen, auch wenn es nur die kleinste Klippe war.
Leider gehen 14 Tage Urlaub so schnell vorbei und wir mussten unseren Flieger zurück nach Frankfurt nehmen.

Noch lange haben wir nicht alles von Jamaika gesehen und trotzdem bin ich so verzaubert. Ein wunderschönes grünes Land mit traumhaften Stränden. Die Einheimischen sind super freundlich, am lächeln und hilfsbereit. Gerne berate ich Euch, welcher Ort und welches Hotel zu Euch am Besten passt.